Kraftstoff Pumpe

  • Hallo,


    Ich bau grad nen GT auf nen GTI um der lief davor mit einem RP Motor jetzt bald mit einem PF ich bin mir nicht sicher ob die Kraftstoff pumpe das packt? Ich glaub mich zu erinnern das die vom RP nur knappe 2bar liefert oder irgendwie sowas war das und der PF mit 3 bar arbeitet stimmt das?

  • ich hatte bisher 3 gti pf in der hand.


    der erste hatte ne 2,8 bar pumpe, die anderen 2 hatten 6,3 bar.


    und jetzt kommst du :D


    was soll man da sagen? ich würde sagen, bau die pumpe ein, die bei deinem zukünftigen pf auch drinne war!


    wenn du die nicht hast, nimm ne 6,3er, und pass die druckdose vorne an.


    oder hat jmd ne bessere idee?

  • Das funktioniert nicht du brauchst ne andere Druckpumpe (das ist die Pumpe vor der Hinterachse) die vom RP hat 1,5 Bar der Pf benötigt aber mindestens 3 Bar !


    PF Pumpe : 191 906 090


    mfg

  • Moin.


    die RP Pumpe reicht auf jeden fall !!!!


    Wenn sie einen G60 versorgen kann, dann auch ganz locker einen GTI. Übrigens ist der Druck überhaupt nicht so ausschlaggebend, sondern die Fördermenge !!!


    Also, die RP Pumpe reicht sowas von aus, weil sie nämlich Serienmäßig auch im PF verbaut wird :-z


    Mfg
    XL-Edition


    PS: Wie kommt ihr bloß auf solche Werte ??


    Zitat

    Das funktioniert nicht du brauchst ne andere Druckpumpe (das ist die Pumpe vor der Hinterachse) die vom RP hat 1,5 Bar der Pf benötigt aber mindestens 3 Bar !


    Zitat

    der erste hatte ne 2,8 bar pumpe, die anderen 2 hatten 6,3 bar.


    Garlock: Die Pumpe die du aufgeschrieben ist goldrichtig. Sie wird aber genauso im RP wie im PF verbaut.

    "Frauen am Steuer sind ein Risiko das man(n) beachten sollte"

    .

    3 Mal editiert, zuletzt von XL-Edition ()

  • Ich weis zwar nicht wie du darauf kommst aber der RP hatte standartmässig eine Pumpe mit 1,5 - 2 Bar Druck und ner geringen Fördermenge natürlich kann diese Pumpe auch streuen und mehr Druck erzeugen aber darauf würde ich mich nicht verlassen den die PF Pumpe hat nicht nur ne andere Bestellnummer sondern auch ne höhere Fördermenge und Druck die Pumpe für die K-Jetronik hatte sogar nen grösseren Durchmesser / Schraubanschlüsse und erzeugte einen Druck von ca. 7,5 Bar !


    mfg

  • Sorry,


    das ist nicht richtig, bevor ich noch mehr erzähle, habe ich die mal eine email geschrieben, wo du sehen kannst wo welche Pumpe verbaut wurde.
    Ich denke du weißt was was bedeutet.


    Damit dürfte das ganze dann ja erledigt sein.


    Also, die Pumpe aus einem RP reicht für den PF. Das ist Fakt !!


    Mfg
    XL-Edition

  • Iss ja nett aber schau mal unter Bj. 88 und unter Bj. 90 - 91 dort hat der RP ne andere Pumpe und zwar 191 906 091 L das ist definitiv ne andere als beim PF wenigstens nachschauen was für ne Pumpe drinn ist oder gleich die richtige everbauen !


    mfg

  • Hast recht was die BJ angeht. Aber ich könnte wetten das die jetzt alle unter einer Nummer laufen. :D


    Also, ich habe eine BJ 89 Pumpe drin. Müsste dann theoretisch die 191 906 091 sein. Die reicht definitiv ! Hab ich nämlich selber verbaut. Die reicht bis 200PS aus.


    Ist schon komisch das die eine schwächere eingebaut haben sollen und das auch noch 88 dann 89 die PF Pumpe und dann wieder die schwache.


    Allerdings haben sie immer die gleiche Düse verbaut, bzw 91 haben sie eine mit der Endung a verwendet.


    Ausserdem ist der Druck wiegesagt zweitrangig. Die Fördermenge ist entscheident. Diese wird sicherlich auch für 12 PS mehr ausreichen. Am allerbesten wäre die Boschnummer, dann kann man dir genau sagen ob die reicht.


    Ich würde wetten das sie reicht, ganz locker.


    Mfg
    XL-Edition

  • Mhm Studieren geht über Probieren oder wie heißt das :D


    Danke erstmal für die Antworten ich werde es einfach mal Testen, lass die RP Pumpe drin wenn ich den PF einbau ist ja kein ding die zu ändern


    der RP ist ein 90ziger noch so nebenbei

  • Ich habe heute bei meinem druntergeschaut und habe diese Pumpe


    Bosch


    0580 453 914


    191 906 090


    am RP hängen. Habe die aus unwissenheit damals reingebaut weil gedacht war "Sieht identisch aus, Wagen läuft..passt"
    Wenn ich das richtig gelesen habe bringt die 090 Pumpe mehr Druck als die 091 (RP) aber wie schaut das aus mit der Vördermenge?


    Habe seit einiger Zeit das problem das der Wagen sich bei Last verschluckt und Nachbrennt, also Benzin Verpufft im Auspuff, erstmal eine vom RP einbauen oder meint ihr daran kann es nicht liegen ?

  • Moin,


    an der Pumpe liegt es nicht. Ist übrigens die die Original beim PG und 1H verbaut wurde, also Goldrichtig!
    Muss mit was anderem zu tun haben. Wahrscheinlich die Abstimmung.


    Mfg
    XL-Edition

  • :D


    Hast recht, hab ich nicht dran gedacht.
    Macht aber auch nix, die Kraftstoffmenge wird durch die E-Ventiltaktung bestimmt. Mit Abstimmung ist da beim RP natürlich nicht viel zu machen :tock:


    Wie sieht es mit deinem Flansch aus, ist der gut? Ist so die Universalstörstelle beim RP :D


    Mfg
    XL-Edition

    "Frauen am Steuer sind ein Risiko das man(n) beachten sollte"

    .

    Einmal editiert, zuletzt von XL-Edition ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!