Wo liegt Schnee????

  • Also ohne Winterreifen biste hier langsam schon ziemlich aufgeschmissen. Heute morgen zum Berufsverkehr haben se noch nichtmal mehr richtig gestreut, weil ihnen das Streusalz langsam ausgeht. Autobahn soll auch nur die rechte Fahrbahn richtig gestreut gewesen sein, die mittlere etwas, links gar nicht...
    Freu mich schon auf Samstag! :-z

  • Wenn Ihr um die Jahreszeit ohne Winterreifen rumfahrt gehört´s euch nicht anders :motz Ich find das sowas von unverantwortlich... :-r


    Schneehöhe aktuell ~5-10cm. Kein Neuschnee in Sicht.

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

  • Also ohne Winterreifen biste hier langsam schon ziemlich aufgeschmissen. Heute morgen zum Berufsverkehr haben se noch nichtmal mehr richtig gestreut, weil ihnen das Streusalz langsam ausgeht. Autobahn soll auch nur die rechte Fahrbahn richtig gestreut gewesen sein, die mittlere etwas, links gar nicht...
    Freu mich schon auf Samstag! :-z


    Gestreut werden hier auch nurnoch die wirklichen Kernverkehrsstraßen und Busrouten..
    Wenn der 35i kein Syncro wäre würde ich auch nichtmal mehr vom Hof runterkommen..


    Wenn Ihr um die Jahreszeit ohne Winterreifen rumfahrt gehört´s euch nicht anders :motz Ich find das sowas von unverantwortlich... :-r


    Schneehöhe aktuell ~5-10cm. Kein Neuschnee in Sicht.


    Nun, wenn ich aktuell die finanziellen Mittel hätte würde ich auch mit Winterreifen fahren.
    Abgesehen davon ist natürlich jeder selbst für sich verantwortlich, man muss seinen Fahrstil, den Abstand und die Aufmerksamkeit an die Situation natürlich anpassen...
    zum Glück ticken die Leute hier im Norden sowieso aus, sobald mehr als 2cm Schnee liegt. Dann wird in der Stadt sowieso nie schneller als 25km/h gefahren :tock:


    Laut Reifenhändler sind Reifen von einer Marke die ich auch aussprechen kann übrigens sowieso erst frühstens in 1-2Wochen wieder lieferbar ;)

  • Laut Reifenhändler sind Reifen von einer Marke die ich auch aussprechen kann übrigens sowieso erst frühstens in 1-2Wochen wieder lieferbar ;)

    Schwach. Im Oktober hättest sie direkt montiert bekommen. Naja, jeder wie er denkt. Ich kann sowas nicht verstehn...



    Edit: ich les grad das der passat dein WINTERauto ist, wo liegt denn da der Sinn wenn der keine Winterreifen drauf hat ?? :?:

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

  • Wenn man für ein paar Reifen keine Kohle hat... Winterreifen für die alten VW kriegt man doch auch gebraucht an jeder Ecke.


    Na hoffentlich bügelst Du nicht mal jemanden am Zebrastreifen um.. Aber Hauptsache GTI und G60.

  • Hi ...


    hat jetzt nich soviel mit dem thema zu tun hier aber egal :D


    ich hätt noch nen satz winterreifen auf vw alus von der vr6 schlachtung über ... die waren auch gar nich so schlecht wenn ich das noch im kopf hab


    wenn du die gebrauchen kannst sag einfach bescheid :wink


    ich fahr auf meiner winterkarre runderneuerte ... mag ja viele leute geben die dadrüber lästern, aber mein bruder und ich fahren die marke nun schon den 4ten winter ohne stress


    und für 26eu/reifen kauf ich die auch einfach jeden winter neu und gut


    dann hab ich jedes jahr frische ... ab 4 jahre sind wintergummis selbst auch markenreifen auch nich mehr so der bringer


    die dinger sind bis 210 zugelassen 8o


    und besser sowas als mit sommerreifen rumzueiern


    zum thema :


    ab heute solls bei uns schneetechnisch voll abgehen ... mein chef ist pilot und damit auch immer übers wetter (flugwetter) auf dem neusten stand ... laut ihm gibts hier heute nacht um 40cm neuschnee :-z


    ich mag den winter wenn er so is, das einzigste was echt nervt sind leute die bei dem wetter zu dumm zum autofahren sind



    Grüße

  • jeder gebrauchte winterreifen mit 4-5 mm profil ist besser als ein sommerreifen bei dem wetter.


    ich kann das auch nicht wirklich verstehen... dann bleibt die Feile eben stehen und man fährt bus oder Bahn...
    von wegen man ist nur für sich selbst verantwortlich... was machste denn an nem Zebrastreifen wenn du schräg angeschliddert kommst und da grad ne grundschulklasse überquert?


    hast du den verdoppelten bremsweg immer mit einkalkuliert???


    BTT: Hier in HH schneit es vereinzelt ein bisschen und heute morgen waren es 2 cm mehr als gestern abend.
    Alle größeren Strassen sind frei aber in den siedlungen is Eisbahn angesagt! bisschen ausserhalb ist es auf den weiden und koppeln richtig schick weiss ;)

  • Leute ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen!
    Mir sind die Risiken bewusst, man kann die Gefahren nicht kalkulieren und ich bin selbst schuld :rolleyes:


    Schwach. Im Oktober hättest sie direkt montiert bekommen. Naja, jeder wie er denkt. Ich kann sowas nicht verstehn...


    Edit: ich les grad das der passat dein WINTERauto ist, wo liegt denn da der Sinn wenn der keine Winterreifen drauf hat ?? :?:


    Schwach das ich den 35i im Oktober noch nicht hatte ;)


    Wenn man für ein paar Reifen keine Kohle hat... Winterreifen für die alten VW kriegt man doch auch gebraucht an jeder Ecke.


    Na hoffentlich bügelst Du nicht mal jemanden am Zebrastreifen um.. Aber Hauptsache GTI und G60.


    Jo



    ich hätt noch nen satz winterreifen auf vw alus von der vr6 schlachtung über ... die waren auch gar nich so schlecht wenn ich das noch im kopf hab


    Kriegst gleich PN :wink


    [...]
    von wegen man ist nur für sich selbst verantwortlich... was machste denn an nem Zebrastreifen wenn du schräg angeschliddert kommst und da grad ne grundschulklasse überquert?


    hast du den verdoppelten bremsweg immer mit einkalkuliert???
    [...]


    2x Jo


    @Topic:
    Hier gabs von gestern auf heute keinen Neuschnee...die meisten Straßen mittlerweile wieder ganz gut befahrbar bzw. freigefahren,
    allerdings munkelt man das das Streugut nur noch für max. dieses Wochenende reicht :sleeping:

  • Winterreifen in 175/13 oder 14 kosten 150€
    Wer das Geld nicht hat, sollte lieber zu Hause bleiben.


    Oder zu uns kommen. Hier schneits einfach nicht. Wo isn jetzt die Daisy?

  • Hier schneits auch noch nicht, aber Daisy schickt Ihre Vorboten in Form von Schneewehen. Draussen sind´s gemütliche -5°C die sich anfühlen wie -25°C :rolleyes:


    Bin gerade im wahrsten Sinne "von Wort" über die Winterbereifung für mein Fahrrad gestolpert, keine besondere Mischung, einfach grobstollig :D Auch noch nicht montiert, aber zu vernachlässigen da ich zur Zeit - gehandicapt durch Bänderriss - nicht mit dem Fahrrad fahre...

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!