Vorteile meinen 16V KR auf G60 Digifant umzubauen?

  • Zitat

    Original von Barney


    :-i Besten Dank! Das ist mal ne Aussage!


    Würde mich jetzt nur noch interessieren, ob ich beide Stecker (Anzeige, STG) an einen Fühler anschließen darf...


    Nein das funktioniert nicht zumal der Temperaturgeber für die Anzeige im KI eine andere Kennlinie besitzt !


    mfg

  • Das bedeutet, dass ich zwar den 9A Temperaturfühler als Ersatz für den blauen nehmen kann, aber nicht den gleichen (ich mein jetzt nicht den selben) für die Temperaturanzeige. Welchen nehm ich dafür denn?


    Ich hab jetzt für die KI-Anzeige einen schwarzen zweipoligen. Der liefert mir halt zu geringe Werte! Da aber normalerweise der Temp-Fühler beim G60 auch in dem Wasserflansch sitzt, konnte ich den nicht nehmen!


    Hat Jemand vielleicht die Nummern für beide?

  • Ist doch alles kein Problem einfach den Temperaturgeber vom PL oder ABF nehmen das selbe gilt für den Geber vom KI die sind beim 16V beide rechts unterhalb des Verteiler's im Zylinderkopf eingeschraubt !


    Wer noch nen Rechten Wasserflansch mit Geberaufnahme für den 16 möchte ich hab noch welche !


    mfg

  • Dann hab ich beim Umbau wahrscheinlich einfach den falschen Geber fürs KI genommen!


    Edit: Ich hab vergessen zu sagen, dass ich ein 3er-KI drin hab. Vllt liegts daran!?


    Nichtsdestotrotz muss ich den Geber vom 9A als Ersatz für den blauen Temperaturfühler nehmen, oder?

  • Also der Geber für das Motor SG ist zweipolig und der Geber für das KI ist einpolig !


    Temperaturgeber Motor SG : 026 906 161


    Temperaturgeber fürs KI : 049 919 501


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Vielen Dank! Das sollte helfen...


    Zitat

    Original von Garlock
    der Geber für das KI ist einpolig !


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der passende Stecker an meinem G60-Kabelbaum zweipolig ist. Deswegen konnte ich den Geber vom 16V auch nicht mehr nehmen...


    Edit: Hier, die Nr. 17 hab ich genommen!


  • Guten Tag!
    Der Temp. Fühler (Temperaturgeber fürs KI : 049 919 501) den Garlock gerade genannt hat wird auch beim Golf 3 16V verbaut, also sollte der auch zu deinen Amaturen passen. An deinem 2 Poligen Stecker kannst du das braune Kabel weglassen. Ist nur ne Masseverbindung die du nicht brauchtst weil der Fühler ja im Kopf steckt und nicht wie beim G60 in diesem Plastikstutzen.
    Den (Temperaturgeber Motor SG : 026 906 161) hab ich an meinem 16V auch.
    Mfg. Matty

  • Zitat

    Original von MrHankey
    An deinem 2 Poligen Stecker kannst du das braune Kabel weglassen. Ist nur ne Masseverbindung die du nicht brauchtst weil der Fühler ja im Kopf steckt und nicht wie beim G60 in diesem Plastikstutzen.


    Das ergibt Sinn! Vielen Dank für die Antwort...

  • Das ist ganz unterschiedlich!


    Je nachdem, ob man Teile aus einer Hand bekommt oder zusammen suchen muss, ob man neue oder gebrauchte Teile nimmt und wer zB die Abstimmung macht, können das durchaus 500 - 700€ werden.

  • ich bin noch am überlegen, wollte eigendlich nen gemachten g60 reinbauen, aber ich finde leider keinen mehr, naja das ist auch ne nette alternative... hat ja nicht jeder
    wie läuft er denn mit deinem chip? mehr leistung ist doch bestimmt zu erwarten als mit der veralteten einspritzung, da sie ja fast in allen autos verstellt ist und nirgendwo mehr eingestellt werden kann!!!
    ich überleg mir bei dem mitzubieten und die technik bei mir samt digifant einzubauen... kannst du mir die teile denn besorgen?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=230093170186&rd=1&rd=1

  • Da ich meine teile schon zusammen habe, sag ich dir mal was ich bezahlt habe, sind ca. 450 Euro


    Je nachdem, was du für beziehungen hast oder so, fürn Powerrohr und lufi kasten hab ich z.b. nichts bezahlt da ich sehr gute beziehungen zu nem schrotti habe...


    Also, je nach dem halt....Und abstimmung Nuja, wenn er CHip Kopie hat von einem von uns oder sonst woher...Ist da ja auch ent viel mit abstimmung...Gell Barney *g*

  • Nein, das werde ich am Samstag machen...


    Achja falls du teile brauchst, Mach dir ne liste zusammen was du alles brauchst, und poste die unter Teile suche da wirst sicher schon einiges bekommen...



    Aber ich gebdir ma en kleinen tip, wenn du dein Motor eingebaut hast lass ihn erst eintragen.


    Sprich such dir en KR mit G-Kat....Denn du musst bevor du die Digifant einbaust dein Motor eingebaut haben und eingetragen weil du denn KR in verbindung mit der DIgifant sicher nicht eingetragen bekommst....


    Also wirst du da ziemliche probleme bekommen, da du sicher kein G-Kat hast zu deim KR (oder doch ?!?!? )


    Das wird sehr teuer in der versicherung....und AU usw. und dann musst ja Motor noch eintragen lassen usw. Also wenn ich heute drüber nach denke würde ich kein umbau mehr machen auf 16V...Ich würd mir gleich en G60 rein bauen...Aber damals hab ich denn günstig bekommen und en KR hat nicht jeder, und heute will ich ihn nicht mehr missen, is einfach en feiner Motor, wenn man ihn pfelgt... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!