umbau auf doppelscheinwerfer front

  • hey leute,


    will jetzt meine jetta front rauswerfen und die doppelscheinwerfer front rein setzen...nu meine frage...brauch ich da für die zusatzscheinwerfer n extra kabelbaum? gabs da serienmäßig von vw n extra kabelbaum oder wie war das geschaltet? oder greif ich einfach bei den beiden hauptscheinwerfern den strom ab?


    gruß Jonas

  • jo original gibts nen Y kabelbaum der angesteckt wird.


    aber würde es auch mit relais machen, hat ne viel bessere lichtausbeute da einfach mehr spannung direkt an der birne anliegt.


    achjah, was ich ncoh sagen wollte,


    es gab damals(heute eher RAR besiedelt) eine doppelscheinwerferfront in der die zusatzscheinwerfer nebelscheinwerfer waren.


    also nur so als inspiration wenn du so einer bist der gern mit allen lichtern auf ON fährt. bauste die lieber die nebler ein, dann blendets die andren ned wenn du doch mal alle 4 scheinwerfer anhaben möchtest ;)



    ps, für die nebler brauchste aber auch einen anderen träger, die sind leider verschieden.

  • Zitat

    Original von antichrist
    danke für die infos erstma...


    muss ma ganz doof fragen..relais...wie wo welches woran klemmen?


    An das Relais kommt von der Batterie ein (abgesichertes) Dauerplus, welches auf die Fernscheinwerfer geschaltet wird, sobald das Relais Schaltstrom (am Fernlicht des Hauptscheinwerfers anklemmen) durch aktivieren des Fernlichts bekommt. Das Relais hat also keinen "normalen" Steckplatz in der ZE sondern wird nach belieben irgendwo positioniert.

    gruß, madison2k1

    | Golf II Madison, 05/90, PN, 2EE, 51kW/~70PS, DZM, DSW, ZV, eAsp, eFh, montanagrün-metallic #LB6Z

    | 32er ATIWE, GL's, cleaner Heckwischer, grüne Rückleuchten & Frontblinker, gelbe NSW, 6x14 Silverstone, Komfortblinker
    | http://www.tcsonline.de

    Einmal editiert, zuletzt von madison2k1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!