Kaltstartproblem Golf 3

  • hallo zusammen,
    seit ein paar tagen hab ich bei meinem golf3 (mkb ABD 60ps bj.92) immense startschwierigkeiten wenn der motor kalt ist. ich muss mehrere minuten lang ohne gas den anlasser drehen lassen, irgendwann fängt der motor dann für ein paar sekunden an zu stottern. allerdings ziemlich unrund. wenn ich dann gas gebe geht er sofort wieder aus. nach einiger zeit kommt er dann doch, aber ich muss dann mit dem gas spielen damit er nicht sofort ausgeht. die ersten paar hundert meter läuft der motor dann vor allem untertourig ziemlich unrund. sobald der motor aber warm ist läuft er rund und sauber. starten ist dann auch kein thema mehr. ist halt nur wenn der motor wirklich kalt ist...


    ich hoffe, dass hier jemand ne idee hat woran das liegen könnte.


    besten dank schonmal


    mfg


    pe

  • Bei dem Wetter könnte das an einer feuchten Verteilerkappe liegen! Beim nächsten problematischen Kaltstart mal Kappe runter machen und nachschauen. Kappe reinigen und trocknen, evtl. Kontakte etwas abschmirgeln(auch am Läufer) und nochmal probieren!

    To boldly go where no one has gone before!!

    Einmal editiert, zuletzt von picard500 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!