Kratzer / Schrammen im Lack selber beheben?

  • Mahlzeit!
    Leider hatte ich letztes Wochenende aus Dummheit und Ungeduld im Parkhaus hinten rechts am Radlauf Kontakt mit einer Betonsäule. Das sieht nun folgendermaßen aus:



    Wär wohl nicht ganz so fatal, wenn mein CL wenigstens die Verbreiterungen gehabt hätte. Die hab ich mir zumindest mittlerweile besorgt =)


    Aber die jetzt einfach so draufklatschen wär ja Quatsch. Auch wenn die Kratzer nicht ganz soo tief sind, muss da sicher vorher was dran getan werden. Nen Lacker ist sicher zu teuer.


    Und da nachher eh die Verbreiterungen drauf sollen, könnt ich das sicher auch selber machen.


    Was schlagt ihr mir da vor?
    Wie vorher anschleifen? Dann mit Lackstift drüber oder einfach Rostschutz aus dem Baumarkt?


    Grüße,
    David


    :wink

  • Also mal ernsthaft:
    Da würde ich gar nicht viel machen. Mal ordentlich mit Verdünner reinigen und wenn da wirklich ein Kratzer bis aufs Blech geht mal mitm Lackstift drüber, oder evtl. was Rostschutz drauf.
    Und dann einfach die Verbreiterungen draufklatschen. Sieht doch keiner was drunter is.


    Ich hab die bei mir auch draufgemacht wegen meinem hinteren rechten Radlauf. Und der sieht schlimmer aus! :D

  • Also diese Krazter polier ich dir raus so das du danach fast nichtsmehr siehst :D
    Klar ein rest wird man immer sehen :motz
    Das sind ja keine tiefen Kratzer und schon garnicht bedenklich wegen Rost.Glück gehabt :D
    Mach auf garkeinen Fall was mit eine LACKSTIFT :motz :motz :-r :-r
    LACKSTIFT ist absoluter müll :-r :-rUnd erst recht bei so grossen Flächen :-r :-r
    Wenn Lackstift dann nur für minimale Steinschläge.Aber selbst da kann es sein das der Punkt vom Lackstift mehr auffällt als der Steinschlag vorher :wink


    Am besten nur gut rauspolieren mit Maschine und bissle groberer Politur und nachher Glanzpolitur :-z


    Un denk nur nicht an NACHLACKIEREN,bei dem alten silber wirst du später sooooooooooooo Unglücklich sein :-r :-r :-rDa hast du die fetten Farbunterschiede.
    wer silber nachlackiert wird zu 95% immer einen Farbunterschied haben!!! :motz :motz
    Deswegen immer schwarze Autos kaufen und lackierers Liebling sein :-z :-z :-z :-z

  • Also wenn da was drüber kommt auf jeden Fall den Flugrost abschleifen zuerst Rostschutzgrundierung auftragen und dann etwas Lack sonst gammelt das nach 1-2 Jahren durch !


    mfg

  • mal ne andere frage... was macht ihr bei großen kratzern??


    .. also die kratzer sind so ca. 5mm breit und 4mm hoch und gehen bis auf die grundierung zurück.. kann man das mit nem pinsel oder ner airbrush pistole übermalen/übersprühen dann klarlack und dann drüber polieren? (hab noch ein bissl lack vom lackieren)


    hat das schonmal wer gemacht?? wird das was?? sieht das dann ordentlich/gut aus?? also nur drüber polieren geht mal echt net! ist halt ein riesen kratzer! :-r

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

  • Naja, smart repair. hab das mal versucht mit ner pistole. ich hatte in der haube eine delle, die hab ich gespachtelt grundiert u gelackt. dann noch etwas großflächiger drübergelackt u den Sprühnebel wegpoliert. das sah eigentlich sehr vernünftig aus. naja jedenfalls bis irgendwann die scheiß farbe abgeblättert ist, als ich mal durch ne waschstraße gefahren bin. das war dann der punkt wo ich die haube wegwarf u mir ne neue besorgte u die von nem profi lackieren ließ. also nochmal versuch ich soetwas nicht, da geh ich lieber zum profi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!