• nochwas.


    am besten du ergatterst dir eine die ncoh gecshlossen ist. sprich die ausgebaut wurde, ohne einen schlauch abzuziehen!


    so mache ich das immer wenn ich die ausbaue. vorteil, du musst nimmer entlüften. und hast kein stress mit dichtigkeit.


    am besten nich aus ebay kaufen... hier im forum bieten auch viele bie golf 2 schlachtungen komplettpakete, wo sie dir alles reinlegen was du brauchst, für gutes geld an!


    fürn son gebrauchtes set musste zwischen 70 und 110 euro hinlegen. kommt auf die stimmung des verkäufers und den wert des schlachtautos an^^

  • Zitat

    Original von inspire
    ...du musst nimmer entlüften. und hast kein stress mit dichtigkeit.


    wobei das Entlüften nicht so das Problem darstellt. Wegen der Dichtigkeit kommt es halt drauf an, dass sie vorher schon dicht war.


    Der größte Vorteil bei einer geschlossenen Servo wäre für mich aber, neben der kompletten Anlage, dass kein Dreck reinkommt. Vielmals sind die Öffnungen nicht zugeklebt. :-r


    Grüße :wink

  • jo denke auch da´der dreck das größere problem darstellt.
    man sollte beim zerlegen schon die verschraubungen gründlich reinigen und nicht den versifften kram einfach zerpflücken!


    das kleinste dreckkorn kann so ein servolenkgetriebe zerstören.

  • Zitat

    Original von Polo Turbo
    Hallo Brauche info Golf 2 1,6l Bj90 Servo Nachrüsten was muss ich ales umbaun


    ich kann dir nur raten drauf zu achten das der spender am besten kein unfall schaden hat zumindest keinen der seitlich auf die räder ging!


    und wie von den anderen schon gesagt gelenkstange tauschen die durch die spritzwand geht,lenkgetriebe, behälter und pumpe

  • Andere Riemenscheiben brauchst Du auch. Eine für die Wasserpumpe, und eine zusätzliche Scheibe die auf der Riemenscheibe der Kurbelwelle sitzt u dann den Riemen der Flügelpumpe steuert (sonst fluchtet der riemen nicht)! Die originale Scheibe auf der kurbelwelle muss auch geändert werden, da die Scheibe über die nachher der Riemen für die Servo läuft auf diese nicht raufpasst. Einen anderen Keilriemen brauchst Du dann auch noch, da der originale von der länge nicht mehr passt

  • Vergeßt die Metallträger am Motorblock nicht!
    Vorne unter der Lima:
    Bei einigen Motorisierungen gibt es da Halter für Lima + Servo oder nur für Lima!
    Und seitlich unter dem Kurbelwellenrad entlang an dem (oder mit dem)dann die Servopumpe gespannt wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!