"Problem" mit den Bremsen

  • HI!!


    So fahre meinen G2 jetzt wieder seit 2 wochen, nachdem ich viele Dinge erneuert hatte. Nachdem ich die ersten Meter gefahren bin und das erste mal auf die Bremse getreten habe, kam erstmal der ganze flugrost von den Bremsen runter. Also dieses tolle Geräusch. Naja nach ein paar mal bremsen war es weg. Ok soweit ist das ja noch normal, aber ich habe das jetzt bei jedem Losfahren. Soll heißen, der Wagen steht ne Nacht und dann fahre ich damit morgens los. Die ersten paar mal bremsen ist immer wieder das "Schleifgeräusch" zu hören. Ok könnte ja immer wieder neuer Flugrost auf die Bremsscheiben bzw. in die Bremstrommeln gekommen sein, aber vorhher hab ich das auch nicht gehört. Gewechselt hab ich die kompletten Bremsschläuche(vo, hi), Radbremszylinder hinten, Bremsleitungen hinten. Die Bremsen funktionieren super: guter Druckpunkt, gute Bremsleistung, kein "verziehen" der Spur beim bremsen. Könnte das an den Bremsbelägen liegen?


    MFG
    Speedranger

  • was haste denn für Bremsbelänge bzw. Scheiben drin?


    Bei mir ist genau das selbe! Marke von Bremsscheiben/Beläge hab ich net im Kopf ist aber nichts bekanntes oder so ^^ aber seit dems kalt ist macht der die ersten paar mal auch so!


    Denk mal schlechte Qualität! Haste noch genug Belag auf den Belägen?

  • Also Bremsscheiben sind von Jurid (oder so). Beläge sind presigünstige von ATU. Scheiben und Beläge vor ca. 3tkm neu!


    Aber das beruhigt mich schon wenn das noch jemand hat. Wird dann wohl an der schlechteren Qualität liegen.


    MFG
    Speedranger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!