Problem mit Poltern beim Rollenlassen

  • Hallo seit heute habe ich das Problem, dass mein Golf anfängt laut zu poltern, wenn ich ihn rollen lasse. Gebe ich Gas ist es wieder weg - Bremse ich ist es so laut, dass ich schon Angst habe im nächsten Moment über mein Getriebe zu rollen...
    Es ist ein relativ dumpfes Poltern, dass ich auch habe wenn ich ausgekuppelt rollen lasse. In Kurven wird es m.E. etwas lauter. Es scheint als komme es von der Fahrerseite.


    Was kann das sein (und wie bekomme ich es wieder weg :D )?


    Das Poltern kam eigentlich relativ plötzlich...so auf 50Km von nix auf "laut" :-r

  • hmm...ich bin gerade bei meiner Freundin und habe kaum Werkzeug und keinen Waegnheber da. Deshalb kann ich so gut wie gar nix ausschließen.
    Ich hatte nur bis jetzt keine Probleme und das Poltern kam so plötzlich.
    Auch das es beim Bremsen lauter poltert finde ich etwas beängstigend. :-r

  • so peinlich mir das ist - waren echt die Radschrauben...
    War noch mal draußen und hab ihn ringsum abgeleuchtet 8o


    Aber danke euch! :wink


    ....ich hab' noch mehr Probleme: mal sehen wieviele ich morgen beim Schrauben weg bekomme :zwinker:

  • ...und hier kommt das seltsame:
    Vor 2 Wochen habe ich eben alle Schrauben nachgezogen...ich weiß ehrlich auch nicht, wieso alle Schrauben bombenfest waren und nur DIE nicht?
    Vielleicht hab' ich mal falsch geparkt??? 8o

  • braucht dir nicht peinlich sein.vll kann dich ja jemand nicht leiden?oder irgendwelche idioten aufm discoparkplatz die sich sowas zum sport machen.


    fährst du stahlfelgen oder alus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!