Nach Lambdasondenwechsel tuts der Golf nicht mehr

  • Hallo,


    EDIT: Golf 3 1.6 Bj.1994 MKB:ABU


    habe gestern die Lambdasonde bei dem Golf von meiner Nachbarin gewechselt und nun macht er nur noch mucken.
    Die originale Sonde wurde gegen eine von Uni-Fit getauscht.Laut Aussage von Unifit ist die Sonde kompatibel und die Sonde war neu.
    Als ich die Sonde gestern getauscht habe und den Wagen das erstmal startete verhielt er sich schon komisch.Erst lief er richtig rund,aber wenn ich mal aufs gas getreten habe und wieder runter ging,dann sackte nach ein paar Sekunden die Drehzahl soweit ab,das er ausging.Das tat er drei mal und dann bin ich mal 10 km gefahren.Danach hielt er das STandgas ganz ordenlich bei 800 U/min.
    Heute morgen wollte sie dann auf Arbeit fahren und sie muß nicht weit gekommen sein.Ca 8 km vielleicht. Sie rief mich an und beschrieb es so,als wenn das Auto kein Sprit bekäme.Er stottere bloß rum und ginge andauernd aus.
    Nun die Frage: was kann das sein?Bekomme das Auto nachher erst,da sie arbeiten ist und den Schlüssel mit genommen hat.
    Was auch noch komisch ist,das VAG-COM nicht immer eine verbindung zum Motorsteuergerät herstellen kann bzw. mein Rechner sich immer aufhängt wenn ich das Kabel an den OBD Stecker stecke.Das macht er auch bloß bei diesem Auto,bei keinem Anderen.


    MfG
    Michael

  • Tja dann hat der Wagen wohl noch nen anderen Fehler aber das der rechner abstürzt ist eigentlich nicht nmöglich Vag Com bricht ja irgendwann von selbst ab wenn keine Verbindung zustande kommt !


    mfg

  • Zitat

    Original von Garlock
    Tja dann hat der Wagen wohl noch nen anderen Fehler ...


    Konnte ich es mir doch denken. :?:


    Das mit VAG Com stimmt aber,stecke ich den Stecker ins Auto bleibt mein Rechner stehen.


    Vielleicht sonst noch wre ne Idee was das mit dem Auto sein kann?


    MfG
    Michael

  • dann is es steuergerät fratze.


    hatte das mal bei einem GTI PF. der hat dauernd unregelmäßig gestottert wie als käme kein sprit.
    bei nem neustart der zündung ging er wieder kurzzeitig.


    als wir dann das steuergerät untersuchten, stellte sich raus das kriechströme drauf waren und es dauernd fehlfunktionen zeigte.


    am besten mal ein anderen auftreiben und probeweise reinstecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!