R32 turbo/biturbo

  • Zitat

    Original von Turbotronic


    Je nachdem wie du es bauen willst. Eigentlich würde einer reichen und welches STG soll mit 2 Werten klar kommeN!?


    das ja die frage ob des geht mit nur einem, da ja die lader unterschiedlich druck bringen. besser wäre vom bau technischen mit 2 lmm, is von der umsetzung leichter aber warscheinlich von der stueerug schwerer.

  • was passiert wenn der lmm vorm turbo sitzt und von nem g lader befeuert wird und dann nur am g lader der luftilter ist.



    kann der lmm das noch auswerten, weils ja schon verdichtete luft ist.

  • orginal sitzt er beim 20vt zwischen turbo und luftfilter, und der g lader würde ja kurz vorm turbo einblasen, das bedeutet das der lmm das nciht messen würde. der würde erst messen wenn die regelklappe ab einer bestimmten umdrehung den frei schaltet das der turbo dann oben rum mehr dunst bringt.


    also brauch der glader nen eigenen luftfilter und dem zufolge auch enn lmm oder seh ich da was falsch.

  • Ich denk du wolltest TwinTurbo bauen?


    Jetzt Kompressor?


    Beim TwinTurbo ist es einfach, Luftfilter, bisschen schlauch, Luftmengenmesser, dann schlauch inkl Y Stück auf die 2 Turbolader...


    Der LMM muss nicht auf die Druckseite,da sich die Luftmenge nicht verändert, höchstens die Luftdichte was sich aber anhand vom Lufttemperatursensor ja wieder korrigieren läßt (Im Steuergerät)



    Grüße

  • also twin turbo und kompressor mit turbo is das gleiche, weil das prinzip des twinturbos is ja so das enn kleiner lader für unten und der große für oben, ob da nun nen kompressor für unten dran is oder nen turbo is doch egal.


    dann sollte das ja so aussehen denk ich.



    ja ich weis die zeichnung is nich grad berauschend aber sie zeigt um was es geht.

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  • warum sollte er das? weil wenn er aufhört den normal druck zu bringen würde der turbo ja aus dem glader die luft mit ansaugen und ob das so gut ist.


    besser vom bau technischen wäre diese variante.


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  • wie kommst du darauf, daß das ventil, was ab xxxx drehzahl den luftweg zur drosselklappe von kompressor auf turbo, weg kann?
    syncron betrieben lädst du doch ab einer gewissen drehzahl den kompressor mit auch, weil ja ladedruck halt nicht nur zur drosselklappe geht, sondern auch den weg zum kompressor...

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    wie kommst du darauf, daß das ventil, was ab xxxx drehzahl den luftweg zur drosselklappe von kompressor auf turbo, weg kann?
    syncron betrieben lädst du doch ab einer gewissen drehzahl den kompressor mit auch, weil ja ladedruck halt nicht nur zur drosselklappe geht, sondern auch den weg zum kompressor...


    ähm, wohin geht der?


    der ladedruck geht vom g lader durch den turbo in den llk und dann in den motor und wenn der motor drehzahl xxxx erreicht hat schaltet RK = Regelklappe durch und der turbo bekommt dann seine orginal funtion wieder da der dann mehr brauch. solange drehzahl xxxx nciht erreicht ist wird der auf eine grund drehzahl vom glader gahalten.

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  • hat einer noch ein paar infos zu r32 turbo mit platte? stärke, kette etc?

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  • Zitat

    Original von oggyvr6
    hat einer noch ein paar infos zu r32 turbo mit platte? stärke, kette etc?


    Was brauchst du??
    2mm oder 3mm Platte...laut HGP!


    Schiene oben muß bearbeitet werden, sonst bekommst du den Deckel nicht mehr darüber!


    mfg

  • 2 oder 3mm? Mh was verbaut Ihr?


    In wiefern muss die Schiene bearbeitet werden? Hast Du zum Vergleich ein Bild davon?


    Danke

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