Frage zu G60 Umbau

  • Hallo
    ich will mein Golf 2 jetzt auf G60 umbauen und habe noch 1,2 Fragen.


    1.Mir fehlen noch Antriebswellen. Welche benötige ich da? Kann ich meine vom 1.3l Nz beibehalten oder kann ich welche vom 90PS Motor nehmen oder brauche ich direkt welche vom G60?


    2.Mir fehlt noch ein Teil der Auspuffanlage. Krümmer mit Hosenrohr und Endschalldämpfer hab ich. Brauch ich also noch nen Kat und nen Vorschalldämpfer. Die Frage ist die Gleiche, welche kann ich da nehmen? Kat und Vorschalldämpfer vom 1.3l nz oder 90PSser oder unbedingt G60?


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    #MFG
    Sebastian

  • Also die Scahen von deinem 1,3L kannste vergessen !


    Der Kat sollte vom G60 sein !


    Der Mittelschalldämpfer ist vom G60 Größer als der vom 90 Ps golfer
    Entweder von einem Editon GTI oder vom 16V, ambesten G60


    Antreibwellen brauchst du welche mit 100 Flansch (ich glaube die vom G60 hatten noch ein Tilgergewicht dran).


    Also ambesten gleich alles vom g60 nehmen.


    und mal die Such benutzen, sind sehr viel Threads über den G60 umbau !

    3............2...........1..........


    BIS ZUM MINDESTPREIS BLEIBT'S MEINS! :-i

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer-Eisbär ()

  • Hallo,


    stimme Blauer-Eisbär zu die Teile von Deinem 1,3L kannst Du in die Tonne treten.


    1. Antriebswellen (100er Flansch) am besten G60 geht aber auch vom 16V, wegen dem Tilgergewicht ist es nicht so schlimm, bin auch 16V wellen gefahren ohne Probleme.


    2. Kat vom G60 oder VR6 geht auch, Rest der Anlage würde ich 16V, G60 oder gleich ne Sportauspuffanlage verbauen.


    MfG
    :wink

  • Hol dir doch die orginalen g60 Teile anstatt versuchen zu basteln.


    so haste keine Probleme und die Sachen halten und passen.


    Sind doch gebraucht ziemlich günstig zu bekommen.


    eventuell haben wir auch noch nen paar Sachen rumfliegen die du brauchst.


    Gruß Andre
    FTS

  • 16V Mittelschalldämpfer paßt nicht auf den G60 Endschalldämpfer,da muß geschweißt werden.Außerdem Hat der 16v 3 töpfe da brauchste auch das stück nach vorn noch bzw den 3.topf.
    ist am G60 Mittelschalldämpfer alles ein teil hab sowas auch noch in gutem zustand da bei interesse pn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!