Ölkühler, allgemeine Fragen

  • Hallo Leute!


    Will in meinem RP einen Ölkühler nachrüsten. Das ich dazu noch diese 2 Schläuche brauch hab ich schon über die Suche in Erfahrung gebracht.


    Hab jetzt noch paar allgemeine Fragen:
    Hier ist das Bild von einem Ölkühler aus dem 16V. Brauch ich dieses Teil komplett, oder nur diesen unteren Kasten wo das Wasser durchfließt?
    Bei E-gay scheints ja den "Kasten" einzeln zu geben.
    Für was sind die 2 Fühler? In meiner Ölfilterhalterung ist ja nur einer.
    Könnte ich mir über den Zweiten Fühler eventuell die Öltemperatur anzeigen lassen?


    MfG

  • Hi


    was Du alles brauchst wäre: Ölkühler "KASTEN" 068 117 021 B oder BX, den langen Schraubstutzen 028 115 721, Dichtring zwischen Ölkühler und Ölfilterflansch 038 117 070 A und die Sechskantmutter zum befestigen des Ölkühlers am Ölfilterflansch 068 115 723.
    Diese 2 Fühler auf Deinem Bild ist zum ersten ein Ölthemperatursensor für die MFA und zum zweiten ein Öldruckschalter.


    MfG
    :wink

  • Aha.
    Also doch dass komplette Teil. Danke für deine Mühe mit dem heraussuchen der Teilenummern. Hast du zufälligerweise auch den Preis parat?
    Werd mir das Teil nach Möglichkeit lieber gebraucht versogen, kostet bestimmt ne Menge.


    Hat manchmal jemand ne Ahnung ob man sich die Öltemperatur auch ohne MfA anzeigen kann? Vielleicht gibt es da was von VDO als Plug&Play?


    Gruß

  • Kuf dir ein Zusatzintrument für die Öltemp. is noch das beste.


    Die beiden Fühler sind für Öl-hoch bzw. ÖL-nieder Druck.


    Würde mir den Filterflanschvom 1er GTI besorgen, beim Schrotter einen Ölkühler (da kannst dir das Maß aussuchen) vom Omega oder Alfa oder Toyota, dann bei einem Hydraulik Laden oder Baggerwerkstätte die Schläuche mit Anschlüssen pressen lassen und fertig!!


    Kostenpunkt bei weinem 1er war damals 35 Euro für den Ölkühler.


    Gruss

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!