Gti PF springt im kalten Zustand nicht an

  • Hab da nen Problem mit dem 1,8 er Pf motor im 2er GTI
    Die Sau springt wenn ER kalt ist einfach nicht an nur wenn man ihn ewig orgeln lässt wenn Er warm ist gar kein Problem .


    Jetzt das kuriose es wurden folgende teile ersetzt sind auch alle i.o


    Luftmengenmesser
    drosselklappe
    motor und zündsteuergerät
    temperatur fühler
    lamdasonde
    leerlaufsteller
    zündverteiler,Kabel und kerzen
    uterdruckschäuche
    komplette Einspritzanlage
    masse kabel auch alle i.o
    sicherungskasten wird am Wochenende getauscht glaub aber nicht das es daran liegt .


    es wurde eine G Nockenwelle verbaut und die steuerzeiten an der nocke einen zahn vorgestellt ansonsten springt er überhauptnicht an .(vor dem Umbau hatte er das problem auch schon )
    glaube nicht das es daran liegt aber wer weis), weis einfach nicht weiter ist das Auto von nem Kumpel und Steht jetzt schon nen guten Monat .



    MFG :wink

  • hast die sicherung 18schon mal nachgesehen?
    druckregler nachgesehen?
    temperaturgeber vom kühlwasser?
    nebenluft?


    spannungsversorgungs-relais

    golf 4 1,8 er 125 ps,tiefer,bastuck edelstahlanlage komplett,7,5 mal 17 ronal mit 215/45/17,spoilerlippe vom v6...

    Einmal editiert, zuletzt von vw161 ()

  • versuch mal folgendes:


    zündung an(nich starten, aber solange warten bis die spritpumpe aufhört zu laufen), wieder aus. das ganze so 4-5mal.


    danach mal versuchen zu starten, wenn er dann anspringt haer wohl ein problem mit dem druckspeicher und er verliert den spritdruck, wenn er steht.

  • hey @ Sven guter trick. muss ich mir merken.
    aber wenn du schon was darüber weist kannst du mir auch sicher sagen wieso mein ggolf bj91 wenn ich den motor abschlate die spritpumpe noch ne minute oder länger nachläuft.
    baut er da schon druck zum neustart auf????


    das juckt mich schon seit langer zeit auch wenns wohl nichts wichtiges ist passt grad irgendwie zum thema sprit.


    Zum thema. vieleicht mal den benzindruck messen aber wenn du die komplette "einsprizanlage" neu hast dann sollte es ja auch nit daran liegen :?: :?:
    aber vieleicht is was dran.

  • du fährst nen g60, oder? :D


    das ist der spritnachlauf, bei warmem/heißen motor pumpt er noch ne ganze zeit(bis zu ~20min) sprit nach, um dampfblasen zu verhindern


    edit: er hat nich geschrieben das er die leitungen neu hat, oder die pumpe ect. also es kann sehr wohl daran liegen... :zwinker:

  • Sven ja nen is nen ggolf. hab mich echt oft gefragt wieso der solange nachpumpt mein 16v hatte das nie gemacht. naja ez bin ich schlauer danke:)
    zum thema:


    eija gut dann sollte man doch mald en benzindruck checken. was mir aber noch nicht ganz erklärt wieso er im warmen zustand diekt anspringt. hmmm :?: :?:
    hat der schon sonen kaltstartregler oder wie des ding hies? das es damit was zu tun hat ?
    interessiert mich jetzt auch sehr stark was es ist

  • Wie gesagt die komplette einspritzeinheit ist neu temperaturgeber Blau auch


    sicherungen auch welches relais meinst du genau ?
    werde heute mal den sicherungskasten tauschen wenn es da nicht dran liegt weis ich auch nicht weiter !


    vielen dank für eure schnelle Hilfe wrede noch mal schreiben woran es lag
    Gruß Jan :wink

  • ist mit einspritzanlage auch die düsen oder so gemeint? theoretisch könnte da ja auch eine kaputt sein oder nicht mehr richtig spritzen...
    Sven ok das klingt mir logisch:) keine weiteren einwände somit *g*

  • so haben heute druckregler und Sicherungskasten sowie Zündspule getauscht und nichts immer noch so schlecht wie vorher der besitzer tendiert dazu nen andern motor einzubauen .


    einspritzventile sind heile wenn er warm ist läuft er ja ast rein .




    danke nochmals
    Gruß jan :wink

  • Zitat

    Original von Sven
    versuch mal folgendes:


    zündung an(nich starten, aber solange warten bis die spritpumpe aufhört zu laufen), wieder aus. das ganze so 4-5mal.


    danach mal versuchen zu starten, wenn er dann anspringt haer wohl ein problem mit dem druckspeicher und er verliert den spritdruck, wenn er steht.


    habt ihr das mal probiert?

  • moin sven...ja das ham se leider auch schon probiert aber nix zu machen daran liegt der fehler nich
    alle zylinder bzw zündkerzen sind nass wenn man georgelt hat...

    Meine Rennsemmel: schwarz, BJ: 90, 16V, WEITEC Gewinde,
    RIAL RS VA:7x15 HA:8x15, Radläufe gezogen, innen naggisch

  • kompression auf allen 4 pötten ca 14 bar


    also das is denk ich mal auch gut...


    könn wa vllt mal bei icq schreiben?


    bis denn mfg Tobi

    Meine Rennsemmel: schwarz, BJ: 90, 16V, WEITEC Gewinde,
    RIAL RS VA:7x15 HA:8x15, Radläufe gezogen, innen naggisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!