Abs im US Golf II, wo hin mit der lamppe ?

  • verbaue gerade G60 Corrado Achsen mit ABS/EDS,

    ich weiß jetzt nicht ob es ABS Im us Golf II gab (wegen der Anzeige) aber wennn ist da mit sicherheit schwer ran zukommen,


    Also wo hin mit dem ABS Lampe ?


    Welche Kabel sich für Lapme verantwortlich, PIN belgeug am Stecker und an der ZE (neu) ?


    Könnte man die Lampe auch im Tacho hon verlegen ?

  • In der Leiste, in der die Anzeige für die Handbremse ist, ist das ABS Licht dann noch untergebracht.


    Die Leuchte für ABS hab ich hier noch liegen. Bei Bedarf melden :)

  • Zitat

    beim US-Golf Leuchte mit Handbremse, ABS UND Gurtwarnung


    Ritisch !, aber an die Leuchte ran zukommen ist schwer,
    (wehr eine Hat kann sich bei mir melden)


    deswegen meine Fragen wenn ich die Leuchte nicht bekommen, wo kann ich das hin tun ?


    Tacho ?
    Oder vom Corrado die ABS lampe besorgen und in eine Golf Blind kappe unterbringen ?


    aber


    Zitat

    Welche Kabel sich für Lapme verantwortlich, PIN belgeug am Stecker und an der ZE (neu) ?

    3............2...........1..........


    BIS ZUM MINDESTPREIS BLEIBT'S MEINS! :-i

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer-Eisbär ()

  • wie die Leuchte vom US Golf mit Handbremse/ABS/Gurtsystem kann man bei VW noch kaufen ?


    wenn ja hast die Teile Nr ?


    Oder meinst die vom Normalen vom Deutschen Golf ?

    3............2...........1..........


    BIS ZUM MINDESTPREIS BLEIBT'S MEINS! :-i

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer-Eisbär ()

  • Wieso soll man die nicht kaufen können?
    157919235b
    Diese spezielle ist allerdings nicht heruntergesetzt und kostet doch noch 45 Euro.


    Und natürlich meine ich nicht die normale, bin des Lesens mächtig.

  • 191 919 235 L
    Kontrolleuchte fuer Zweikreis-und Handbremse, Anhaenger-
    betrieb und Antiblockier-system


    41,35 EUR


    oder


    191 919 235 Q
    Kontrolleuchte fuer Standlicht und Zweikreis- und Handbremse fuer Fahrzeuge mit Antiblockiersystem-ABS-


    48,45 EUR




    Mehr hab ich leider nicht gefunden! :wink

  • Ist schon klar, dass Du da nichts findest, da dies ohne USA-Teilekatalog schwierig wird. Im deutschen Modell hat es die Gurtwarnung ja nicht gegeben.


    Benni wird schon die richtige Nummer für das USA Teil geschrieben haben, also frag einfach bei VW nach, ob das Teil lieferbar ist. Dies ist ja wie bekannt, nicht bei allen US Teilen der Fall.


    Ansonten kannst als Alternativlösung Dein Kombiinstrument öffnen und dort in eine der Blindkappen bei den LED´s eine aufbohren und ne LED reinsetzen. Es gibt dann vom T4 Bus mit Fahrtenschreiber ein Mittelteil mit zwei Einlegeplättchen wo andere Symbole wie beim 2er Golf drauf sind (oben: Blinker links, Wasser, Öl, Batt, Blinker rechts / Unten: ABS und noch ein paar andere). Das Teil ist aber auch nicht ganz billig.

  • Benni

    Zitat

    Wieso soll man die nicht kaufen können?
    157919235b
    Diese spezielle ist allerdings nicht heruntergesetzt und kostet doch noch 45 Euro.


    OK, dann Danke, werde bei VW mein Glück versuchen !


    Zitat

    Und natürlich meine ich nicht die normale, bin des Lesens mächtig.



    Sorry, einige überlesen schnell was, deswegen habe ich noch mal nach gefragt


    Nix Persönliches !


    Aber Danke noch mal wegen der TN !

    3............2...........1..........


    BIS ZUM MINDESTPREIS BLEIBT'S MEINS! :-i

    4 Mal editiert, zuletzt von Blauer-Eisbär ()

  • Zitat

    Original von Rabbit Pickup
    Es gibt dann vom T4 Bus mit Fahrtenschreiber ein Mittelteil mit zwei Einlegeplättchen wo andere Symbole wie beim 2er Golf drauf sind (oben: Blinker links, Wasser, Öl, Batt, Blinker rechts / Unten: ABS und noch ein paar andere). Das Teil ist aber auch nicht ganz billig.


    Hallo!


    Gibts da vielleicht ein Foto davon?? Nicht ganz billig ist ca. wie viel in Euro?
    Es gibt auch noch eine Japan Version von dem Mittelteil, was ist da anderst!?


    Danke!
    Russi

  • Hi,


    ich mein das T4 Gehäuse hat vor ca. 10 Jahren 70.-DM gekostet.


    Ich schau mal, ob ich zu Hause noch ein Bild hab.


    EDIT:


    Hier das Bild: Ist ein 16V Kombi mit den Symbolplatten von dem T4 Teil:



    Hab aber leider nen Scheiß erzählt, das untere war nicht die ABS Kontrolle sondern allgemein die Handbremse (ist halt wie gesagt schon 10 Jahre her).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!