Welches Getriebe mit Hydraulischerkupplung passt gut zum Golf II GTI (mk: PF)

  • ich habe hier eine Golf II GTI (mk: PF),


    ich baue gerade alles vom G60 Corrado (also Achsen, Bremsen, Seilzug) um


    Ich wollte auch gleich auf Hydraulische Kupplung umbauen,


    Welchen Getriebe mit Hydraulischer Kupplung eignet sich besser für den PF Motor.


    Das Getreibe sollte nicht zu Kurz übersetzt sein oder so Lang das der GTI Motor damit überfordert ist,


    Also, im Mittleren bereich sollte die Übersetzung sein.


    Wenn ihr mir Tips gebt, bitte mit Getriebe Kennbuchstabe, Bj. und in welchen Fahrzeug ich das finde !

    3............2...........1..........


    BIS ZUM MINDESTPREIS BLEIBT'S MEINS! :-i

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer-Eisbär ()

  • Schwung scheibe vom G60 habe ich, Kupplung und Mittnehmerscheibe muss wie so Neu,


    Ich frage nur weil:


    ersten: der 1 Gang sich nicht einelegen lässt warum auch immer


    und zweitens: soll das G60 Getriebe ja, zulang sein für denn PF !?

    3............2...........1..........


    BIS ZUM MINDESTPREIS BLEIBT'S MEINS! :-i

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer-Eisbär ()

  • Das G60 Getriebe gibt es nicht, es gibt 4 oder 5 Getriebe am PG. Könntest z.B das vom US-60 nehme, das ist das kürzeste. Kennbuchstaben ATA


    Oder warum kein Getriebe von einem 115PS-Passat, ist auch hydraulisch und passt von der Abstimmung eher an den PF.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • naja das es vom G60 kommen muss, habe ich nicht gemeint,


    ich meinet ich suche en Getriebe mit Hydraulischer Kupplung und Seilzug,
    was von der Übersetzung her, zwischen dem GTI und dem G60 Getriebe liegen sollte

    3............2...........1..........


    BIS ZUM MINDESTPREIS BLEIBT'S MEINS! :-i

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer-Eisbär ()

  • Na also, dann entweder was vom Passat ADY - Motor (115PS) oder was vom Corrado 16V (136PS).... da hast die Wahl.


    Haben alle hydr. Kupplung und Seilzugschaltung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!