Fächerkrümmer Dichtung au nicht bestanden :(

  • also nochmal das ichs richtig verstehe, die konus'se sind beidseitig da, und haben beidseitig den selben druchmesser?


    nur die dicke des ringes ist zu schwach, sodass er drin rumwackelt?


    schon mal nen ring vom audi getestet? meiner erinnerung hat audi breitere im a3/100 verbaut damals.


    ansonsten selbst einen drehn?

  • ja, ist auf beiden seiten gleich groß, und eigentlich auch passend zum konusring, aber halt in der dicke zu "schwach"



    ist das mit dem audi sicher??? wenn ja, dann werde ich den mal bestellen.




    naja selber drehen etc. das wird mir auch wider zu teuer. und bis ich da wieder jemanden finde.....




    aber trotzdem verstehe ich nicht wieso das dingen nicht passt. kann es sein, das der krümmer falsch ist bzw. das untere stück?

  • Hi !


    Also ich kann das auch nicht ganz verstehen. bei mir sitzt das perfekt mit dem Ring. Mach doch mal ein Bild, wie das sitzt. hat da villeicht mal jemand an dem Flansch rumgeschliffen ??


    Aber dennoch müßtest du doch die Flächendichtung nehmen können. Die schön mit Dichtmasse eingesetzt, schön verschraubt und gut, oder nicht ?

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Vergiss das mit der Dichtmasse bei ner Edelstahldichtung durch die grossen Wärmeunterschiede arbeiten die Flansche und das Dichtmittel bröselt heraus für den Flachdichtring müssen die Flansche absolut plan sein !


    mfg

  • also cih weis dass audi auch sowas im programm hat, nimm doch einfach mal deine dichtugn mti zu audi und frag die beim service ob die sowas in dicker haben.


    aber so nen ring ist doch auch schnell gedreht, ihr habt doch bestimmt paar metallfirman in der nähhe die ne drehbank haben. die drehen dir so nen ring sichelrich für kleines geld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!