Kupplungsscheibe usw. ausbauen ?

  • Also hab heute das Getriebe weg gebaut wie schon so oft :P


    Das problem ist ich muss jetzt auch, die Kupplungs scheibe weg machen( wechseln )



    Jetzt is das aber eine Vielzahn nuss die benötigt wird, kann mir wär sagen welche grösse das ist das ich da nicht morgen tausend verschiedene kaufen muss und ob ich dazu noch anderes spezial werkzeug benötige....


    Und hat evtl. noch jemand bestellnummer für die 2 plastik teile am Schaltgestänge, wo das umlenkt und alles, da is ein kleineren plastik hebel und ein etwas grösseren, bräuchte von beiden die Bestellnummer...für mein 2Y Getriebe danke...

  • Quatsch.... das is n ganz normaler 9er, alerdings kein 6Kant sondern 12Knat wenn ich mich nicht verzählt habe. Eben gleich wie die Ringschlüssel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es sind Sechskant oder Aussenzwölfkant Schrauben mit nem 9er Ringschlüssel geht das problemlos nicht zu fest anziehen Drehmoment 20 Nm !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Klappt aber nur wenn du damit nicht in der Nase bohrst :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ihr habt mal wieder recht gehabt, hat wunderbar gepasst :P


    Danköööö, achja die Kupplungsscheibe kann man nicht verkehrt einbauen oder seh ich das falsch ?!?!?!


    Weil anderst herum geht die ja nicht rein.... :tock:

  • Nichts ist unmöglich :D Stehat irgendwo "getriebeseite" drauf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf der alten war Getriebe seite drauf gestanden aber die war irgendwie anderst herum also die seite war nicht wikrlich am getriebe :P


    Und ich hab die neue so eingebaut wie die alte....



    Und anderst herum geht die echt net druff, weil dann das schwungrad nicht drauf geht weil die scheibe zu weit absteht :P

  • Hab jetzt ein kleines problemchen, und zwar bin ich jetzt fertig mit einbau usw. alles fertig starte motor, und es hört sich an als ob irgendwas schleift...wenn ich die kupplung betätige geht das weg, an was kann das liegen ? Ich bin mir nicht zu 100% sicher das ich das Schwungrad was nach der Kupplungsscheibe drauf kommt richtig drauf habe...aber anderst ging es nicht sprich hat es nicht gepasst...Und die Kupplungscheibe war nach dem anziehn der schwungscheibe fest...is ja denk ich normal, zentrieren tut die sich ja wenn ich das getriebe rein mache wenn ich das getriebe festschraube...Also sollte da auch kein problemsein......


    Ich hab euch das geräusch mal aufgenommen,


    is ein KR Motor, hatte vorher ein ACD Getriebe dran mit kleiner kupplungs scheibe weiss leider nicht ob da nun vom PF oder vom KR druckplatten usw. drin sind da ich das nicht gemacht habe, hab einfach Kupplungsscheibe so rein gemacht wie die alte drin war anderstrum ging sie auch garnicht rein ging der deckel nicht mehr drauf....


    Und nuja ergebnis ist das hier....


    kleines video mp4.....


    auf free klicken und einen moment warten, dann den zahlencode eingeben und saugen

    ,.-,-.-,.-,-.,-.- Wer später Bremst, ist länger schnell ,-.-,.-,.-,-.-

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2-16V- ()

  • Wenn du die Kupplung drückst ist es weg... klingt eigentlich nach Ausrücklager. Hast Öl aufgefüllt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab 1.9 Liter Öl aufgefüllt....gehabt....is sonst eigentlich alles prima....


    Auch wenn ich fahre sprich, im hof paar meter vor und zurück machts keine geräusche....nur im stand ohne gang, und ohne kupplung getretten.....



    Meine frage ist nun wie rum wird die mitnehmerscheibe rein gebaut....





    Der vortsatz der jetzt oben liegt, hab ich richtung Getriebe.....



    Werde morgen das teil nochmal ausbauen, kann ich aus dem ACD oder 8A Getriebe das Ausrücklager in das 2Y Getriebe bauen oder passt das nicht ?!??!?!? Danke

    ,.-,-.-,.-,-.,-.- Wer später Bremst, ist länger schnell ,-.-,.-,.-,-.-

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf2-16V- ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!