Tittentacho-Elektrikfrage

  • Hi!
    Ein Bekannter von mir möchte seinen 1er (1,3er Vergaser, 60PS) mit nem Tittentacho "aufrüsten" :D.
    Wie finde ich heraus, ob ein angebotener Tacho zu dessen Elektrik ohne große Umbauerei passt?
    Mit Hilfe des "Suche" Buttons hab ich schon herausgefunden, das es mehrere BJ abhängige Versionen gab. Wie sind denn da die jeweils zueinander passenden BJ?


    Danke für eure Hilfe bei meiner DAU-Frage... :-z

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Jo,
    so Dau ist die Frage nicht, denke da wissen die wenigsten bescheid.


    Gibt tatsächlich mehrere Versionen, grob gesagt je neuer je mehr Kontakte an der Rückseite. Bis Mj 80 verbaut worden.
    Ist kein Problem das umzurüsten wenn du vielleicht sagst wieviel Kontakte der runde Tacho hat. Dann kann man sagen welche Leitung vom jetzigen eingebauten wo hin muss.


    Es ist nur ein Stecker den es umzupinnen gilt. Das geht sogar ohne Werkzeug, den Stecker kann man "aufklappen".
    Schoen wäre es den Stecker für den runden Tacho zu haben, die sind fast alle entfallen. Man kann aber auch den vorhandenen absägen.


    Grundsätzlich kannst da jeden einbauen.

  • Hast du auch das passende Amaturenbrett dazu?
    Weil der Tittentacho passt nicht in das Amabrett vom "neuen" modell! :wink

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!