Statment zu Felgenlauf erforderlich - Video inside!

  • Hallo liebe Wobber,


    da ich nun anscheinend schon wieder Pech mit Felgen zu haben scheine, schaut euch doch das folgende Video kurz an. Ist nicht das beste, aber mehr war bei dem Licht nicht drin und sagt mir ob die beiden Felgen ok sind, oder ob man dafür nur noch Aluschrott bekommt.


    http://rapidshare.com/files/5214488/rad.avi.html



    Gruß und Dank


    Micki

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • hi, wie läuft denn der reifen? macht der auch höhenschläge?
    es sieht auch so aus, als wenn es "nur" auf der innenseite der felge ist?



    soweit man das erkennen kann, ist das nicht ganz so schlimm. lass den auf 0-0 wuchten und auf die hinterachse damit. da merkt makt so leichte höhenschläge net.

  • also straßentauglich für vorder und Hinterachse?

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • jo, würde sie aber auf die ha machen, da merkt man den schlag auf keinen fall.

    bin auch schon felgen mit nem deutlich größeren(soweit man das anhand, des vid sehen kann) schlag auf der ha gefahren. die va ist für sowas natürlich etwas empfindlicher.

  • Hintergrund ich hab die Felgen letzten Winter bei mir gefahren alle 4 natürlich. Dann diesen Herbst verkauft und nun kam der Käufer an meinte alle 4 wären nicht straßentauglich und würden extrem springen. Da ich mich in diesem Sektor nicht so gut auskennen was Maxwerte für Höhen und Seitenschläge angeht, hab ich ihn gebeten mal ein Video von den Felgen zu machen.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • naja also extrem springen tut da mal überhaupt nichts! wenn man überhaupt was sieht dann ganz leicht!


    Wie Sven schon gesagt hat 0-0 wuchten und ab auf die Hinterachse damit da tut sich gar nichts!


    hast du die jetzt wieder zurückgenommen oder hat er die noch?

  • Zitat

    Original von Sven
    also wenn er zu nem reifenhändler gegangen ist, kann das durchaus sein das der das zu ihm sagt. würde ich auch, aber für den eigenen gebrauch geht das schon. :D


    klar will ja kohle machen nur das dumme ist dann das man als verkäufer dann mit runtergelassenen hosen da steht den kunden sind das dümmste volk der welt :)

  • Ich konnte mir von Anfang an nicht vorstellen, dass die so im Eimer sein sollen, wie er das vorgetragen hat. Er wollte dann VORAB das Geld haben und dann die Felgen losschicken. Hab ihm dann vorgeschlagen hälfte überweise und dann den rest gibts hinterher, wenn ich die überprüft hab. Er schickte mir dann 2 Felgen ^^ weil er der Ansicht war, er müsste eine Sicherheit behalten.


    Ja er war bei PointS Reifenservice. Die Felgen sind 14 Jahre alt, will man da nagelneue Felgen erwarten?

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Zitat

    Original von Micki_Krause
    Ich konnte mir von Anfang an nicht vorstellen, dass die so im Eimer sein sollen, wie er das vorgetragen hat. Er wollte dann VORAB das Geld haben und dann die Felgen losschicken. Hab ihm dann vorgeschlagen hälfte überweise und dann den rest gibts hinterher, wenn ich die überprüft hab. Er schickte mir dann 2 Felgen ^^ weil er der Ansicht war, er müsste eine Sicherheit behalten.


    Ja er war bei PointS Reifenservice. Die Felgen sind 14 Jahre alt, will man da nagelneue Felgen erwarten?


    :lol also hast du jetzt die hälfte der kohle im gegeben und er dir 2 felgen? :tock: :lol geil :D


    das alter macht normal keine felge kaputt wenn man sie nicht grob missbraucht nur du bist ja selber gefahren wenn bei dir nichts war und bei ihm jetzt schon wer weiß was er germacht hat und jetzt will er se zurücklgeben ... wie lang sind denn die felgen schon in dem seinem besitz?


    der soll dir die kohle wieder geben, du ihm die felgen, felgen wo angeblich defekt sind auf 0-0 wuchten und ab auffe hinterachse dann hat sich die sache ;)

  • Also der Schlag ist harmlos und davon merkt mann normalerweise nix da ist der Höhemschlag mancher Winterreifen schlimmer das lässt sich mit nem Hartholzblock und nem Vorschlaghammer richten !


    Kampfbestie
    Da stimme ich dir zu !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Garlock das erklär mir doch bitte mal genauer wie ich die Dinger "schmieden" muss.


    Ja ich hab hier 2 Felgen und er hat 2 :D Er hat aber schon andere Winterreifen gekauft, ich meine neuen storniert als es hieß er will sie zurückschicken. Bin die Felgen 2000km gefahren sogar 190km/h und mir ist kein Radlager davongeflogen genauso konnte ich mein Lenkrad immer festhalten.



    *edit: er hat die Felgen nun ca. 4 oder 5 Wochen in seinem Besitz, hat sich erst nach 2 Wochen mit dem Anliegen bei mir gemeldet.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

    Einmal editiert, zuletzt von Micki_Krause ()

  • Ganz einfach die Schadhafte stelle auf der Wuchtmachiene mit Kreide markieren dann die Felge auf den Boden legen ggf auf eine Gummimatte legen zwei leute auf den Reifen Stellen damit die Felge liegen bleibt und dann den Hartholzblock auf die markierte Stelle der Felge halten und mit dem Vorschlaghammer 1 oder 2mal draufhauen ( richten ) danach immer auf der Wuchtmaschiene überprüfen ob die Dalle draussen ist damit hab ich früher manche Felge wieder gerichtet !


    Wobei ich das wie gesagt eher lassen würde den Schlag merkt mann nicht da läuft manche Stahlfelge unrunder !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    2 Mal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • ich muss nochmals nerven, wie weit darf eine Felge einen seitlichen Schlag haben? Da gibts doch messvorrichtungen für oder?

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!