"aluminium kleber" ausbessern von löchern

  • Also ich kenne das nur als "Flüssigmetall" und ja ich habs schonmal ausprobiert.


    Gruß


    Dirk


    DemoCar 1: Polo 9N 1,8er T ~ 22x PS | 9813r / JR 6 Comp / JR 4.300 / Helix W12 / JR 2.370
    DemoCar 2: Golf IV TDi 101+ PS | P88RS / HF-6.1 & HF-1.1T @ ProX 500.24 / QT10D2 @ SPL 6002 @ PC 1100

  • habs auch schonmal ausprobiert.
    allerdings habe ich damit nur passungen "gesichert". habe z.b. eine wasserbohrung in einem zylinderkopf mit einer stahlkugel verschlossen. die hab ich zur sicherheit noch verklebt.
    oder einen alubolzen in eine presspassung einer einspritzanlage getrieben und verklebt.
    dem zeug ganz allein trau ich irgendwie net so ganz. also ein loch einfach damit zukleistern und gut ist.... ich weis net.

  • Hab damit mal ein Loch nach Kettenriss in meinem Getriebegehäuse von meiner R1 ge"klebt" das hielt gute 10tsd km dann ists getriebe hochgegangen ;) denke aber das ,daß nicht an dem kleber lag sondern eher an der belastung die ich der Kiste tagtäglich zugemutet hab :-z
    Dann hab ich damit mal nen Klappschlüssel geklebt das hält heute noch is schon so 4 monate her.
    Wenn dir das weiterhilft ;)


    R1 für alle dies nicht umsetzen können ist ein Motorrad von Yamaha :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!