Mit der VW Wob siehts schlecht aus!!

  • Hi !


    Also mich wundert es nicht. Früher hab ich die immer gelesen, aber wenn ich heute so eine Zeitung in die Hand nehme, könnte ich schon bei der Titelseite kotzen. Nur Plaste Elaste und was für wilde Dinge. Autos von Herstellerfirmen oder weche, die noch ihr Leben lang dafür bezahlen dürfen.


    ne, also ich kaufe keine mehr. Da ist mir das Geld zu schade.. Wenn da mal ein paar Berichte aus vergangenen Tagen geben würde, welche Sondermodelle es gab etc. Wann was rausgekommen is usw. Das wäre mal toll. Aber dieser neue Scheiss interessiert mich null.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Also ich kauf mir relativ unregelmäßig eine der 3 großen Zeitschrften als Zeitvertreib, das läuft meist so ab, dass ich in der Tanke alle 3 mal durchblätter und mir die mit dem größten Anteil Autos, die mich interessieren, auch kaufe.
    Das da teilweise frappierende Fehler drin sind, verbuche ich unter "Entertainment".


    benlow, die Knastis sind echt der Hammer, meist unverschuldet bla bla bla
    @all, gement sind die Kontaktanzeigen



    Zum Thema "gutgemachtes Magazin für Profis", dieses würde meiner Meinung nach zuwenig Leute ansprechen und wäre damit unrentabel, zumindest zu dem Preis der andern Zeitungen. Wäret hr bereit, für ein solches MAgzin z.B. 20 Euro im Monat zu bezahlen, damit die Zeitung überleben kann?

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • also ich muss ehrlich sein,ich kauf mir die hefte auch (fast) nur wegen den Bildern,den Text les ich nur bei den Autos die mir richtig gefallen.


    Was bringt mir der beste Text wenn die Bilder schlecht gemacht sind,und das kommt leider sehr oft vor.Da gibts bei uns im Forum bessere Hobbyfotographen. :-r

  • Naja die Fotographen sind schon sehr gut
    Problem ist folgendes,die meisten Fotographen sind freiberuflich und verkaufen die fotos samt den Fakten wo die Besitzer des Autos aufgeschrieben haben an die Zeitschrift wo meistbietend verkauft...


    Da WOB aber seit langem spart(billiges Papier,Format), sparen die Auch an den Fotos wo sie einkaufen bzw. bieten dem Fotographen so wenig Geld das er woanders verkauft!!!

  • Wenigstens habt ihr nen Motorsport Aktuell bekommen... Bei uns liegt die WOB anner Tanke und ich als ABO Idiot bekomme keine... Deshalb ABO abbestellen...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Zitat

    Original von Creampolo
    Naja die Fotographen sind schon sehr gut
    Problem ist folgendes,die meisten Fotographen sind freiberuflich und verkaufen die fotos samt den Fakten wo die Besitzer des Autos aufgeschrieben haben an die Zeitschrift wo meistbietend verkauft...


    Die Bilder sind ja auch gut, aber wenn die Berichte net zu den Bildern passen, dann macht es nicht wirklich Spaß. Man kommt sich total blöd vor. Dann kann man auch direkt ne Bild - Zeitung nehmen... Da sind auch viele Bilder mit komischen Berichten drin... :lol


    Zitat


    Da WOB aber seit langem spart(billiges Papier,Format), sparen die Auch an den Fotos wo sie einkaufen bzw. bieten dem Fotographen so wenig Geld das er woanders verkauft!


    Ich finde daß die Szene das billigste Material nimmt. Der Lupo von Dima kommt vom Lack her ganz anders rüber, wie in der WOB oder Speed. :zwinker:

  • hier mal die antwort auf meien frage (die e-mail addy hatte ich aussem wob forum...:


    Sehr geehrter Herr Rode,

    in Ihrer E-Mail vom 11.11.2006 fragen Sie nach dem Abonnement
    der Zeitschrift VW WOB!. Zunächst muß ich Ihnen mitteilen,
    daß ich der völlig falsche Adressat bin. Die Firma Autoszene
    Verlag, in der VW WOB! erscheint, wird vertreten durch ihre
    Geschäftsführerin Frau Ingrid Horn (s. auch Impressum).

    Leider mußte der Verlag aufgrund seiner wirtschaftlich schwierigen
    Situation bereits im Juli vorläufig Insolvenz anmelden, welche seit
    dem 30. Oktober 2006 auch bestätigt wurde. Damit wurde auch
    der Geschäftsbetrieb eingestellt.

    Bitte wenden Sie sich doch in allen Angelegenheiten direkt an Frau
    Ingrid Horn oder die Insolvenzverwalterin:

    Frau Barbara Beutler
    MHBK Rechtsanwälte
    Müller-Heydenreich, Beutler & Kollegen
    Schwanthalerstraße 32
    80336 München
    (Tel.: 089/54511-321).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Friedrich Wehrle
    ____________________
    Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
    Dr. Friedrich Wehrle
    Geschäftsführer
    Leuschnerstraße 1
    70174 Stuttgart

  • mich würde interessieren was jetzt mit geplanten Berichten über Autos passiert die schon fotografiert wurden.
    denn in der Regel ist es so, dass man die Fotos bevor sie nicht gedruckt wurden, auch nicht für den privaten Bedarf zugesandt bekommt.


    da kann ich mir meinen Bericht wohl in die Haare schmieren :-a
    aber die Fotos hätt ich trotzdem gerne

  • Zitat

    Original von Creampolo
    Die Fotos sind eigentum der Fotographen :wink
    und die sind nicht von VW WOB sondern freiberuflich :wink
    also kann es sein das die Fotos mit den Berichten an ein anderes Heft verkauft werden und dann dort veröffentlicht werden :D


    das sie freiberuflich sind wusste ich
    aber wenns so wäre wie du sagst, würd´s mich auch ned stören :zwinker:
    aber dürfen die das so ohne weiters ohne Einverständnis des Fahrzeugbesitzers?

  • golf2.8


    Warum brauchen die Fotographen dein Einverständniß???
    Du hast ja einen Vertrag für die Rechte der Fotos unterschrieben,oder? :?:
    Und da steht nirgends was das du ein recht darauf hast das es überhaupt veröffentlicht wird,oder wann es veröfentlicht wird oder in welchen Heft es veröffentlicht wird???

  • Zitat

    Original von Creampolo
    golf2.8


    Warum brauchen die Fotographen dein Einverständniß?
    Du hast ja einen Vertrag für die Rechte der Fotos unterschrieben,oder? :?:
    Und da steht nirgends was das du ein recht darauf hast das es überhaupt veröffentlicht wird,oder wann es veröfentlicht wird oder in welchen Heft es veröffentlicht wird?


    ne, ich hab gar nix unterschrieben bei der WOB
    Martin Henze hat die Fotos gemacht und gemeint wegen dem Text ruft er mich an.
    er meinte aber gleich das es ca. ein halbes bis ein Jahr dauern kann bis der Bericht erscheint

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!