Kühlflüssigkeitsproblem!!!!!

  • Habe eine für mich mysteriöse Sache:


    Also gestern abend:
    Alten Kühler demontiert; Kühlflüssigkeit in eine Wanne abgelassen ( ca. 4-5 Liter) - alles toll!


    Heute: Neuen (gebrauchten) Kühler montiert; angeschlossen; und versucht zu füllen. Es gingen ca 1,5 Liter rein, danach war Schluss; mehr wollte nicht!!!! :-r




    Frage: Wie kann das sein? Da fehlt doch was!! Was ist denn der Grund??



    Hilfe!? :wink


    Ps.: Evtl. wichtig: Habe den Motor dann laufen lassen, (in der Hoffnung, daß was nachläuft) und stellte im Wasserbehälter KEINE Änderung des Wasserstandes fest....... :( - Schläuche zum Kühler fühlen sich meiner Meinung nach nen bisschen leer an!!!!!!

  • Zitat

    Original von Garlock
    Tja dann machst du wohl was falch oder der neue gebrauchte Kühler ist zugesetzt !


    mfg


    ....was soll man denn beim "Brühe reinschütten" falsch machen?? Wie kann ich denn feststellen, ob der Kühler zugesetzt ist?

  • Einfach mal durchblasen oder Wasser einfüllen und schauen ob was durchläuft !


    Deshalb wundere ich mich doch beim G2 nur wasser einfüllen und freuen villeicht die schläuche am Kühler etwas mit der Hand usammendrücken damit das Kühlwasser nachläuft mehr nicht dann den Motor ne weile laufen lassen und ggf. etwas nachfüllen in ein völlig lehres Kühlsystem passen ca. 6L Flüssigkeit in deinem Fall villeicht um die 5L dann Deckel drauf und ne runde fahren wenn dann noch Kühlmittel fehlt nachkippen fertig !


    mfg

  • Nochmal ich! Also laut "Golf Buch passen bei mir(Vr6 AAA) ca 10 Liter rein.


    Also an den Schläuchen (oben wie unten habe ich herumgedrückt) - der Flüssigkeitsstand im Kühlflüssigkeitsbehälter schwappt ja dann auch, aber ich habe halt das dumpfe Gefühl, als fegle da was.......



    Was mich halt wundert, ist, das der Motor ne zeitlang läuft, und die Schläuche zum Kühler hin relativ kalt bleiben - die zum Wärmetauscher hin sind dann schon warm!! *Nachdenk*

  • hallo.. hier möcht ich mal kurz mit meinem problem einmischen.. :D


    also ich möchte meine kühlflüssigkeit wechseln.. und nun hab ich mir ne flüssigkeit gekauft mit dem namen glysantin G48 protect hinten steht was drauf von vw bis bj.97 .. ist so ne weiße flasche mit rotem deckel (bei atu gekauft) der verk. hat gemeint des kann ich nehmen..aber ich trau denen irgendwie nicht!


    nun meine frage: kann ich des für nen 107ps gti nehmen (pf) nehmen?? :?:


    wär prima wenn mir jemand schnell helfen könnte.. den die aktion soll heute noch über die bühne gehn! :wink

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

  • wollte ich auch grade schreiben, wagen mal laufen lassen bis er auf temperatur kommt,, damit der kühlerkreislauf sichj komplett öffnet...
    und das tut er erst ab 90° glaube ich


    :wink phil

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!

    Einmal editiert, zuletzt von [pH!L]™Vr6 ()

  • Zitat

    Original von [pH!L]™Vr6
    wollte ich auch grade schreiben, wagen mal laufen lassen bis er auf temperatur kommt,, damit der kühlerkreislauf sichj komplett öffnet...
    und das tut er erst ab 90° glaube ich


    :wink phil

    Richtich !!! Laufen lassen bis das Thermostat den grossen Kreislauf öffnet,......aber aufpassen .....wenns nicht öffnet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!