hinterachsen gleich??

  • Hab bei meinem G60 umbau auch die Hinterachse vom Corry G60 in meinen Golf geschraubt passt 1A also würde ich auch sagen das die Gleich sind wie beim Golf 2!

    Wer bremst verliert? Ist doch Blödsinn! Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel!!!

  • jop muste leider rausfinden das z.b die ABS leitungs befästigungs punkte anders sind!


    Hab unter meinen corri ne G2 16V Achse!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • na ja mit scheiben oder ohne und stabi sowie abs fragen sollte man schon geklärt haben bevor man irgentwas einbaut


    Garlock: ach corrado und golf teile mit der gleichen teilemummer 191 500 051 J sind also unterschiedlich?das ja ein toller trick

  • Wie schon gesagt wurde fehlen teilweise Halter für die Bremsleitungen und andere Überraschungen bei Ersatzteilen sind diese Halter teilweise Doppelt voerhanden damit die Achse auch in mehrere Modelle passt !


    mfg

  • joa.


    ging ja nur darum, da ich ne achse vom 3er suche, und mir einer, eine vom corrado abgeboten hat, mit der begründung sie wäre identisch, aber da ich der meinung bin das corrado auf der golf 2 plattform sitzt, wollte ich nur mal sicher gehn, nicht das mir ne achse durch die lappen geht, weil die vom golf 3 sind 3 cm breiter :)

  • corrado achse ist gleich golf 2 also schmaler als die 3er achse.
    nur die vr achsen sind die gleichen wie die 3er plusachsen.


    haben meine vorredner auch schon gesagt.
    einziger mir bekannter unterschied ist die befestigung der hanbremsseile.


    der golf hatte in den von mir geschlachteten modellen nur die laschen zum umlegen und der corri bj91 hatte die klipse die man über die kleinen halter schiebt...


    :-z der smiley is echt geil!!

  • Frage von Ferdinand Piech bei seinem Amtsantritt als Oberboss vor was weiß ich wieviel Jahren an seine sog. Führungskräfte: Na meine Herren, was schätzen Sie denn, wieviel Hinterachsen wir nur für den G2 im Sortiment haben?


    Betretenes Schweigen, als der große Meister eine schier unglaublich große Zahl nannte - und dann lapidar meinte, ob seine Herren Entwickler denn eine an der Waffel hätten.


    Übrigens: Die ersten G2-Achsen waren auch noch nicht ABS-Sensor-tauglich.


    Heißt konkret: Um den Sensor (Fühler) reinschieben zu können, musste zuerst mal odenttlich Material von der Achse abgeflext werden.


    Nochmal kurz zu Piech: Ein Schelm, der glaubt, dass nicht er dahintersteckt, dass soeben Pischetrieder zum Jahresende gefeuert wurde.


    Wenn´s dann Winterkorn wird (ich könnt ja durchaus verstehen, dass er bei Audi keinen Bock mehr hat - allein das Thema Ober-Scheißdrecks-Nockenwellen beim kürzlichen abgelösten 2.5 TDI hat mit Premium ungefähr genausoviel zu tun wie Lada mit automobiler Oberklasse), wäre das Dreamteam aus alten Tagen ja wieder zusammen. Piech und Winterkorn. Aber warum auch nicht. Man gönnt sich ja bei VW ja auch sonst alles ...

  • Zitat

    Original von golfcraft
    ...


    2.5 TDI hat mit Premium ungefähr genausoviel zu tun wie Lada mit automobiler Oberklasse



    audi und premium...***lol***


    das hab ich bei meinem tt damals gesehn....


    das premium eben nur ein wort ist und nicht mehr...


    wird viel geschwätzt aber am ende kommt doch nur müll raus.



    genau so wie die "Qualitätsoffensive" beim daimler


    dahinter steckt nix anderes,als das weniger leute mehr arbeit machen müssen


    (für weniger geld dank ERA )


    also vorher.d


    sprich da hat garkeiner mehr zeitund auch kein BOCK mehr auf "qualität" zu


    schauenweil er nimmer weiss wo ihm der kopf steht :motz :motz


    aber der "Zwetschge" sieht ja langsam das er nicht weit kommt mit


    stellenabbau-die chryslerverluste bestätigen das ja.



    wie lang daimler die amis noch als partner hat ist fraglich....



    sorry fürs offtopic,mfg hardy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!