Derby Projekt

  • also haben hier einen 2er polo stehen ... ist soweit alles vom 2 f verbaut bis auf den llk der stammt vom 2er... und es wurde damals ein blech mit einer einbuchtung verschweist damit der lader passt ...habe nur leider grad keine fotos davon



    edit:


    sowas is auch fein ...1ser polo


  • jop... mir schwebten da auch zwei 45weber vor... :geil:


    dann geht das ordentlich ab...
    aber dann muss der motor ja komplett neu eingestellt werden, oder?


    will mich da nur vergewissern, da es diesmal das erste größere projekt werden soll... :geil:


    achja mal nebenbei, "darf" man auf nem derby 9x16" felgen fahren?

  • Godfather-toth hat recht, ne 9x16 passt nicht auf so ein Auto, du willst ja was richtig Klassisches bauen deshalb passt ja auch der Vergaser Motor dann auch dazu, 13", MAXIMAL 14" wegen der Leistung, die bringste bei 14" doch bissl besser auf de Straße...

  • ...und btw. sind 45er Weber wieder zu groß wenn du nicht auf 1,8l umbauen willst, da nimmt man 40er Weber.


    Noch dazu muss man sagen, das man so einen Motor nicht unbedingt baut um auf eine hohe Endleistung zu kommen sondern weil es einfach Kult ist.
    Trotzdem kann so ein Motor auch richtig teuer werden, da Webermotoren über die Drehzahl erst gut gehen und dann alles feingewuchtet und erleichtert werden sollte.



    Achja, und das wir vom Einser Derby reden hab ich mal vorrausgesetzt.
    So sollte dann sowas aussehen


  • joa, war ja auch nur ne idee mit den 16". würd bestimmt gut aussehen. aber um die leistung auf die starsse zu bringen sind 13 bzw 14" schon besser.
    und weber bringt ja im anzug etwas und nicht in der endgeschwindigkeit... :geil:


    naja, ist wohl doch komplizierter als ich mir das vorgestellt habe.
    mal sehen was daraus wird.
    will ja mal was individuelles bauen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!