merT - Golf III Competition

  • Hi!
    Habe letzten Donnerstag endlich mein neues Auto abholen können, nachdem ich vor einigen Wochen meinen Polo kv der mir einfach nicht gefiel verkauft habe. Der Golf ist Baujahr 95, MKB ADZ hat n el. SHD und ist allgemein recht gut erhalten. Ein paar wenige Roststellen die ausgebessert werden müssen sind leider doch vorhanden. Lack hab ich noch garnicht nachgeschaut, ist jedenfalls schwarz, müsste Black Magic Perleffekt sein. Hier erstmal 2 Bilder die 3 Tage nach der Abholung entstanden sind:


    30.10.06:




    Das Auto ist bereits 55mm tiefergelegt und hat einen Sport-ESD von Bosi dran.
    Bereits bestellt sind die Golf 4 Look Scheinwerfer und ein VW-Klappschlüssel sammt Waeco FFB, damit ich endlich eine FZV mit schicker FFB habe :)
    Weitere Änderungen werden sein:


    • Felgen in 17"
    • Front und Heckschürze in Wagenfarbe
    • evtl. gecleante Frontschürze
    • Bisschen Audio
    • Volllederausstattung
    • el. Fensterheber bei Umbau auf Volleder


    Wird wohl noch mehr kommen, aber das ist wohl das was am nächsten liegt ;)





    Sobald es neuigkeiten gibt werd ich das hier aktualisieren :)


    Grüße,
    merT

  • Update: 5.11.06


    So, heute gibts ein Update ;)
    Habe übers Wochenende meinen Schlüssel in einen original VW Klappschlüssel eingebaut. Gab ein paar Komplikationen, da ich wohl ein Klappschlüsse-Modell erwischt habe, wofür es keine Anleitung gibt. Jedenfalls ist der Schlüssel von www.coolchip.de nicht identisch mit meinem und somit kann man die Anleitung auch absolut nicht verwenden. Nichtsdestotrotz hab ich es geschafft innerhalb von 3h den Schlüssel umzufeilen, einzubauen und den Transponder zu ersetzen. Funktioniert einwandfrei! Der einbau einer Funk-ZV wird wohl noch folgen.
    Hier erstmal 2 Bilder des Schlüssels:



    Desweitern hab ich diese Woche Winterschlappen aufgezogen. Damits wenigstens ein bisschen was hermacht hab ich Golf 4 Radkappen auf die 14" Stahlfelgen gemacht. Sieht ganz nett aus wie ich finde! Meine Scheinwerfer werden hoffentlich noch diese Woche kommen dann wirds auch davon ein update geben!
    Ein Bildchen noch:



    Bis die Tage!

  • Auch wenns hier wahrscheinlich nicht viele interessiert:


    10./11./12. November 2006:
    Erstmal hab ich meine Aussenspiegelkappen in Wagenfarbe lackiert (LC9Z). Hier ein paar Impressionen. Vorab noch ein Dank an meine Freundin, die mir beim glattschmirgeln der Kappen geholfen hat!!
    Hier meine verschlafene Wenigkeit (nach der Nachtschicht von 22-6 Uhr) am schleifen mit 1000er Papier :D


    Hier die Spiegelkappen geschliffen, leider hab ich kein Bild von den fertigen Spiegelkappen gemacht, da mein Akku leer war. Fertige Spiegel sind aber auf den Bildern mit den In.pro Golf IV-Look Scheinwerfern zu sehen :D


    So, nun ein paar Bilder meiner neuen In.pro Golf IV-Look Scheinwerfern mit Standlichtringen!
    Einmal in Nahaufnahme:


    Hier ein Gesamteindruck:


    Leider lässt das Sauwetter, dass bei uns gerade herrscht keine Bilder mit angeschalteten Scheinwerfern zu, da ich keine Lust habe mit meinem Sonntags-Jogging im Regen zu stehn :D
    Werden sobald es besser wird nachgeliefert *versprochen*


    Mini-Update:


    Hier die versprochenen Bilder mit angeschalteten Scheinwerfern:


    1.) Standlicht:


    2.) Nochmal mit Standlich, schräge Sichtposition:


    3.)und noch das Abblendlicht:



    So, hoffe euch gefällts, mal sehn, vielleicht mach ich noch bessere Bilder :D


    Grüße,
    Martin

  • Update: 17.11.2006


    Hab gestern zu meinem Geburtstag von der besten Frau der Welt und dem bestem Freund der Welt Wolfsburg-edition-Fußmatten in Schwarz mit grauem Logo und Rand geschenkt bekommen!


    Hier ein Pic:



    Ich weiß es fällt euch schwer was zu solchen Mini-Umbaustories zu schreiben, bin euch nicht sauer deswegen, werd das nurnoch aus rhetorischen Gründen hier weiterführen.

  • Himmel mit Alcantara überzogen:


    Noch n Bildchen, leider kommt der Stoff deutlich heller rüber als er wirklich ist, muss man live sehn:


    Hier noch n Bild von hinten:


    Und hier:



    Vom Karrosseriebauer gemachter Auspuff:




    Lackierte 6n Griffe:







    Jetzt gehts auch offiziell an die Plusachse. 08/07



    Angefangen mit der Bremse. Hier mal auseinandergenommen:



    Und hier mal kurz gestrahlt. Rechte Seite gestrahlt, linke Seite urpsrungszustand :D :D :D







    8o


    Scheiben werden natürlich noch abgedreht :)



    Wie bereits erzählt hab ich die komplette Achse auseinandergenommen. Den nackten Achskörper hab ich dann erstmal gestrahlt 8)


    Hier ein Bild zwischendrin:




    Soweit fertig gestrahlt:




    Unterseite mit Unterbodenschutz eingeschmiert :)










    09/07




  • Endlich die versprochenen Bilder.


    Ich denke ich hab nicht zu viel versprochen ;)



    Einmal ohne Stern:




    Und hier mal mit:





    Dann hab ich noch die Hinterachse geholt. Die wird vom Rost befreit und dann mit schwarzem Hammerit bepinselt. Bremse brauch ich nix machen, die wurde vom Vorbesitzer schon gemacht, ich mach nur neue Staubschutzbleche ran, die alten sind nicht mehr so ganz ok :D




    Schönen Abend noch :]

  • Sooo, folgendes passiert heute:


    - Auspuff abgebaut, musste an einer stelle geschweisst werden, sind wir nicht drangekommen beim montieren des esd (schon ne weile her^^)
    - Hinterachse montiert, felgen draufgeschraubt, abgelassen, alles festgezogen
    - geschaut wie die bremsleitungen passen - sieht gut aus
    - rostbeseitigung an stopfen und schweller betrieben (so wie bei tim), da das auto eh schon mal auf der grube steht :D
    - mir ist einer abgegangen als er wieder auf allesn vieren stand mit den Bugattis :O


    Fazit:
    Ich muss uuuunbedingt bördeln :rolleyes:


    Plan für morgen:
    - Rostbeseitigung durch U-Schutz streichen beenden
    - Vorderachse ausbaun


    Und hier noch ein paar Impressionen (Ja, ich hatte die Digicam dabei :D):


    Ratet mal was der Sack schrauben kostet:

    ©merT-


    Richtig - 32€!


    Alte Achse:

    ©merT-


    Da fehlt doch was :D :

    ©merT-


    Drunter muss das Teil:

    ©merT-


    Kann sich sehen lassen :]

    ©merT-


    No need 4 Airride :D

    ©merT-


    Und ein Gesamteindruck:

    ©merT-



    Sooo, morgen gibts dann Neuigkeiten :)

  • So gibt nicht wirklich was neues, hab versucht das vordere Radlager vom dämpfer zu trennen...leider hat eine der 2 schrauben keinen bock aufzugehn, keinen plan, hab alles versucht. Morgen wird se abgeflext.


    Hier n Bild wie das kabel vom abs sensor in den innenraum geht (super scharf^^):

    ©merT-


    Arg viel mehr gibts immo auch nicht zu bestaunen. Morgen hoff ich dann mal, dass ich die vorderachse rauskriege!

  • Vergesse hier immer upzudaten...naja jedenfalls ist Plusachse inkl. Mark20 mit abs/eds und allem drum und dran verbaut und fährt auch schon ne weile.
    Hatte noch ein kleines problem, da die antriebswelle vom adz doch zu lang war, also auf fahrerseite auf die gti-welle umgestiegen. Jetzt alle Probleme beseitigt soweit.
    Da meine Bugattis einfach nicht in die Kotis wollten und ich noch 5mm breitere Adapter gebraucht hätte um von der Bremse weg zu kommen hab ich die inzwischen verkauft und mir neue Räder angeschafft. Fehlen noch Distanzen, ein Gewinde, neue Kotis und noch 100 andere Dinge die dieses Jahr gemacht werden sollen.
    Kleiner Eindruck:


  • So, Update von meiner Cleaningarbeit heute. Hab bisher nur den Wischer gecleant, ist heute einiges dazwischengekommen, unter anderem eine gebrochene Heckscheibe :D
    Macht ja nichts, sollte eh ne neue einzug erhalten, da die alte total verkratz war und nicht mehr schön ;)


    So, neuer Kotflügel ist da, morgen bördel ich den gleich im ausgebauten zustand, so krieg ich das am besten hin und vor allem komplett ohne Wellen.



    ©merT-



    Wischer ausgebaut und Emblem auch schonmal raus.

    ©merT-


    Hubbel entfernt, blankes Blech, kurz vorm schweissen:

    ©merT-


    Und fertig verzinnt. Muss noch abgeschliffen werden, aber damit warte ich bis morgen, damit das Zinn gut durchhärten kann

    ©merT-



    Bin ziemlich zufrieden, musste nur ca 1mm Zinn auftragen, somit besteht fast keine Chance, dass das ganze wieder einfällt. Muss eigentlich nur feingespachtelt werden damit eine 100%-ige oberfläche entsteht. Das macht aber sowieso der Lacker.


    Plan für morgen ist Zeichen cleanen und Koti bördeln. Wenn noch Zeit ist werd ich den auch direkt cleanen.
    Denke nicht, dass das Fahrwerk morgen noch ankommt :(

  • So, hier nun die Fotos:


    Erstmal blank gemacht:

    ©merT-


    Blech eingeschweisst, man muss extrem vorsichtig schweissen, das Heckklappenblech ist nich das stärkste :P

    ©merT-


    verzinnt:

    ©merT-


    Blech für Seitenblinker angefertigt:

    ©merT-


    Eingeschweisst:

    ©merT-


    Verzinnt:

    ©merT-


    Heckklappe grob verschliffen:

    ©merT-


    Danach kam noch Spachtel drauf, davon hab ich aber leider keine Bilder. Und natürlich viel viel schleifen. So sieht das ganze jetzt aus. Die Oberfläche ist bei weitem noch nicht perfekt, aber den Rest macht der Lacker, das erspar ich mir :D



    ©merT-



    ©merT-


    Dann hab ich noch den Koti von innen angefangen mit U-Schutz zu versiegeln, soll ja ne weile halten und die grundierung reicht da sicher nicht aus ;)
    Bilder vom Rest und der Gesamtansicht gibts heute nachmittag.

  • Viel Spass mit deiner Heckklappe ! Die kommt dir in nem halben jahr wieder hoch , die schwarzen stellen im zinn sind nicht gut ! Und ausserdem , warum hast du nicht mehr Blank gemacht ? Umso mehr blank umso besser für´s zinn :wink

  • Die vorderen Räder kommen noch weiter raus. Wie weit seh ich wenn die original Kotis dran sind, so kann ich das nicht abschätzen.


    Und ich war mal Bilder machen. Ich glaube das waren jetzt die ersten Bilder seit dem Kauf, bei denen ich nicht einfach n Bild in der Hofeinfahrt gemacht habe :D


    Leider ist unsere Cam müll, ich hab kein Stativ und noch dazu bin ich einfach kein Künstler :D



    ©merT-




    ©merT-



    Der Rest der Bilder ist eher schrott :rolleyes:


    @GeneralLee: Sehe ich nicht so. Die schwarzen spuren sind Lack, der beim schleifen mitgeschleppt wurde und sich in den unebenheiten niederlegt. Wieso sollte das hochkommen bei einer ca 1mm dicken Zinnschicht? Und wieso sollte ich stellen blank machen, auf die kein Zinn kommt? Ziemlich sinnfrei meines erachtens. Kenne auch leute die einfach nur zugezinnt haben, ohne zu schweissen, bei denen hebt das schon seit deutlich mehr als nem Jahr. Denke da hab ich sogar ne sehr sichere Variante, da bei einer 1mm starken schicht nicht wirklich etwas arbeiten kann.

  • Schick, schick mit den Felgen. Die sehen wesentlich besser aus als die Bugattis (finde ich)!


    Sind das 7 x 17 Long Beach? Was sind denn da für Reifen drauf? 195/40?


    Grüße

  • Kleber ist ein pattex zum streichen für extra hohe Temperaturen. Bisher hält er einwandfrei, trotz schwarzem auto (innenraum wird heißer).


    Ja sind 7x17" Et38 vom Bora. Reifen sind 185/35. Felgen sollen im winter evtl hochglanzverdichtet werden. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!