Vr6 Steuergeräteumbau 021 906 258 CH auf 258 AF

  • Hallo,


    Habe folgendes Problem:


    Hab gerade mein Steuergerät vom 95er VR6 mit ruhender ZÜndung (CH Endung) auf das 93er Steuergerät mit ruhender ZÜndung umgebaut. Ich habe auch den alten 6 Poligen LMM der beim AF Steuergerät verbaut sein muß eingebaut und das fehlende Kabel zum STG nachgezogen.


    Nun ist es so das der VR6 ohne Mucken anspringt und auch läuft nur das Problem ist der Leerlauf.. gibt man einmal kurz gas und geht dann wieder weg sackt die Drehzahl auf ca. 600u/min ab und den Motor schüttelts dabei... wenn ich dann kurz aufs Gas gehe und den Motor auf ca. 900 halte und dann weg gehe dann läuft er schön ruhig.. wenn man dann wieder aufs Gas geht ist es wieder so...


    Wenn ich aber wieder den 4 Poligen LMM und 95er STG einbaue ist alles normal auch der Leerlauf ???


    Der Grund warum ich auf AF STG umbaue ist der Turboumbau und HGP hat nur eine Software für das AF STG deshalb das ganze...


    Wer weiß was es da haben könnte ?? wenn das DK Poti was hätte dann müßte es doch auch beim CH STG mit dem Leerlauf was haben ??


    Vielleicht ist ja hier jemand der so einen Umbau schon gemacht hat und mir weiterhelfen kann.


    tausendmal dank.


    mfg

  • Ich denke mal das der Fehler in der Einstellung des Leerlaufs liegt...
    weil sonst läuft der Motor gut und nimmt auch das GAS an..


    Soweit ich weiß muß man beim VR6 mittels Diagnosetool ins STG um den Leerlauf einzustellen ??


    Weiß da wer was genaueres ??


    danke

  • Das Problem ist gelöst.. mein 5/95er VR6 hatt ja noch die alte
    Drosselklappe nicht die elektrische...


    Der LMM wars der kaputt war und die Probs machte..
    hab gestern einen neuen Eingebaut und jetzt läuft er supergut...


    Jetzt steht dem Turboumbau nichts mehr im weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!