golf 2 16v problem 95kw

  • hi



    also ein kollege hat ein problem mit seinem 16v,der wagen fängt ab ca. 5000 an zu ruckeln,bzw, stockt so komisch....also zieht nicht mehr richtig....woran kann das liegen, zündkerzen,verteilerkappe,verteilerfinger sind neu drin,lief auch ohne probleme bis vorhin eben da hat er so komisch angefangen,dachte das es evtl. der hallgeber ist,das z.b. da bißchen feuchtigkeit hinkommt und der deswegen nicht mehr zieht,was meint ihr???




    gruß

  • Könnte auch die Spritversorgung sein. Das kenn ich von nem G60. Mögliche Ursachen: Spritfilter fast verstopft, Knicke in der Spritleitung,...

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Ich hätte im 1. Mom auch auf Sprit mangel getippt, vielleicht ist ja die Pumpe auch zu Schwach?


    denn bis 5000 zieht er gut oder?


    wenn ja dann zieht er mit der steigenden leistung auch mehr sprit und Irgendwann (in dem fall ab 5000) reicht der Sprit halt nicht mehr dann fängt er an zu Stottern

  • oder vielleicht mal den kurbelgehäuse entluftungsschlauch nachsehen,wenn der zu alt ist wird der weich ist zieht der sich bei höherer drehzahl zusammen und da kann das auch vorkommen.

  • also, heut ist was komisches passiert,der wagen von meinem kollegen, ist heute einfach ausgegangen während der fahrt und der verteilerfinger war erst seit gestern drin,aber war komplett laputt vorne,also da hat man schon den stift gesehen,einer ne ahnung was das sein könnte,haben ein neuen reingemacht aber der springt nicht mehr an,evtl. zahnriemen übersprungen???
    ist auch schon fällig gewesen... wie wenn der zündfunken nicht stark genug wäre,der zündet nur kurz wenn man den motor anmacht..ganz komisch haben schon andere zünspulen ausprobiert die tun,aber zündfunke war genauso,was könnte das denn sein?? ganz komisch vorallem der verteilerfinger sah aus leute,also sowas hab ich noch nie gesehen... 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!