flexstück in fächerkrümmer einschweißen

  • hi


    ich fahr nen golf2 g60, und hab noch nen supersprintfächer zuhaus rumliegen. da ich aber schon immer probleme mit diesem kompensator hatte, und ich mir an dessen stelle auch nicht nur ein stahlflexstück reinmachen wollte, hab ich mir überlegt das prinzip vom orginal g60 krümmer nachzubauen.
    ich möchte mir als vier kurze flexstücke kaufen und die direckt nach der biegung die vom kopf kommt reinschweißen.
    wieso sind die nicht orginal schon so, das wäre doch eigentlich viel besser oder?
    oder halten die flexstücke die hohen temperaturen direckt nachm kopf nicht aus.
    hab ma n bild angehängt, falls man mein geschreibsel net versteht ;)


    die flexstücke wie auf dem bild einschweißen... natürlich an allen vier rohren.


    oder soll ich doch lieber nur statt dem orginalen kompensator ein flexstück einschweisen. hat jemand erfahrung wie lang das teil an der stelle überhaupt hältf?

  • das ist schon richtig, aber wenn das flexstück drieckt vor dem kat ist, muss der krümmer und die restliche auspuffanlage mehr und ungünstigere kräfte aushalten.
    weiß noch net genau, hab mir gedacht ich frag einfach mal, evtl. hat das ja schonmal jemand gemacht

  • ;)
    dat is richtig. hatte bei meinem fächer aber das problem das mit der zeit immer der letzte gummi (der vom endtopf ganz hinten) gerissen ist, weil der fächer ja gegen die ganze anlage drückt wenn der motor rollt.
    motorlager sind jetzt übrigens neu, ich bezweifel aber das das abhilfe schafft. der motor hat ja trotzdem schon ganz gut spielraum. vielleicht mach ich mir vorne auch mal n starres lager rein. oder son pu lager... mal schaun

  • drehmomentstütze... was n das. klär mich mal auf, das hab ich ja noch nie gehört. würd mich mal interessieren.


    edit: hab grad ma was darüber gelesen, musst mich nimmer aufklähren

  • Hatte ein starres LAger drin und somit keine Probleme! Aber denke das ein Flexstück mehr als ausreichend ist!

    ------------------------------------------------------- :DLadedruck statt Hubraum :D----------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von underconstruction
    passen diese stützen nur an 16v oder könnte man diese auch rein theoretisch an eig alle drann bauen?! hat jemand evt mal ein bild davon?



    Schau mal habe ich gefunden Bild 5
    http://www.golfgti.de/technik/umbaug60/umbaug60.html
    Domlager links


    Paßt bei jedem 2er.Solltest auch die Stehbolzen schon dran haben zur Befestigung



    @ Muckel1


    Wie verhält sich so ein starres Lager zur Karosse.Fahre eines vom GTD.Ist genauso gut


  • danke jetzt kann ich mir da mal was drunter vorstellen!! :zwinker:
    ist das quasi nur ein dämpfer? also wie er zum beispiel bei motorrädern für die lenkung auch eingesetzt wird (motorrad ist evt ein dummes beispielt aber so sieht es) :lol

  • Dieser Dämpfer wurde bei manchen 16V eingesetzt weil es am anfang noch keine Hydrolager gab das Teil gibts eh nicht mehr dafür gibts für den 16V jetzt das Hydrolager !


    Die Idee mit den Flexieblen stücken hatte ich auch schon nur bei fertigen Fäcern sind die Rohre nicht in einer Flucht dh. wen du vier Flexstücke rein machen willst müssten die Rohre in einer reihe sein denn einen Längenausgleich machen diese flexstücke nicht !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!