16V Fahrer.....HILFE!!!!

  • Mahlzeit
    Hab mir ja vor längerem nen 16v ABF gekauft.....ex 16VG60 und jetzt spinnt das ding irgendwie rum....hab dann im forum der vw-page ein bisschen herumdiskutiert und da sind wir draufgekommen,das die ansaugbrücke unter anderem nicht die "richtige" ist.
    Ich hab das Teil jetzt abgenommen und mal die Nummer gecheckt:
    Ich habe: 037 133 223 AL
    und sollte aber habe: 037 133 201 BG


    ich frag mich jetzt was ich da für ne brücke habe....und von welchem motor/auto die ist.
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    mfg Stadles


    noch ein bild von der brücke

  • Die Brücke ist schon vom ABF aber da ist nachträglich ein Flansch auf der rechten Seite angebracht worden !


    Bevor hier endlos nachgefragt wird sag doch einfach was der Motor so für Probleme macht ?


    mfg

  • War der Motor selbst ein 16VG60 oder das Auto (und da ist der ABF eingebaut worden)?


    Auf welche Weise 'spinnt das Ding irgendwie rum'? Mach mal ein paar genauere Angaben!


    Ich glaube aber schonmal nicht, dass das an der Ansaugbrücke liegt.


    Edit: Da war Jemand schneller! ;) Kann das sein, dass er durch den Flansch einfach Falschluft zieht? Das sieht igrendwie undicht aus! Und dann hat sich auch meine Frage geklärt! Der Motor war wohl ein 16VG60! Ist die Verdichtung wieder hoch 'geschraubt' worden?

  • drinnen is wieder ein 16v steuergerät vom abf mit tecnosport chip....keine ahnung obs das richtige für den motor is
    nummer is: 037 906 024 AE...gab da ja auch mehrere


    die ansaugbrücke ist abgeändert das ist klar aber es geht drum das die ansaugbrücke die ich oben habe laut nummer nicht existiert, sie im vergleich zu anderen abf brücken nicht gleich ist (abgesehen von der öffnung). ist keine pl,kr,abf,9a brücke.so siehts zumindest aus.
    verdichtung passt wieder. die restlichen teile liegen noch irgendwo herum.


    die probleme sind eh ein alter hut....das standgas.im kalten gehts gar nicht wenn er warm ist ab und zu.
    mir gehts jetzt primär mal darum,dass ich die ganzen teile die verbaut sind zuordne....

  • Also die Ansaugbrücke ist mit sicherheit vom ABF ab Bj. 95 die Nummern die teilweise drauf sind sind in der Regel Rohteilenummern die haben nix mit der tatsächlichen Teilenummer zu tun !


    Das steuergerät ist das richtige !


    Wegen deinem Problem solltest du erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen !


    mfg

  • fehlerspeicher hat nix



    dann erklär doch mal warums die brücke nicht mehr zum nachbestellen gibt?!
    gibt nur eine wo der unterdruckschlauch nicht oben wie bei mir sondern vorne bei der drosselklappe weggeht. außerdem reicht das "schräge" an der oberseite nur bis zum O von DOHC und nicht bis zurück wie bei mir.

  • Also erstens gehen so Teile eigentlich nie kaputt und da diese Version erst ab 95 - 97 verbaut wurde sind da nicht gerade die grossen stückzahlen verbaut worden und deshalb gibts warscheinlich nur noch die Alte als Ersatzteil !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!