OT Kennzeichnung Polo

  • Also nachdem wir die Zündung nun eingestellt haben, kommt jetzt das nächste:


    Wo bitte kann ich sehen ob die Kurbelwelle OT steht??
    Ich find da irgendwie keine Kennzeichnung....



    Hat jemand ne Ahnung??

  • Die Keilriemenscheibe hat ne Markierung (Kerbe)
    die muss mit einer markierung am Block oder an der Zahnriemenabdeckung übereinstimmen


    wie haste denn ohne ne Markierung die Zündung eingestellt ??????????


    ansonsten kannnste den ot auch festellen wenn Du am ersten Zyl. die Zündkerze rausdrehst..
    und mit ner Lampe reinleuchtest wenn der Kolben an dem Punkt ist wo er wieder runter geht also genau der Scheitelpunkt zwischen rauf-und runter ... ist OT


    dann machste ne Markierung ans riemenrad (falls nicht vorhanden) und weist für alle Zeiten bescheid

  • naja mit ner Lampe reinleuchten... guck mal lieber aufm Schwungrad. Im getriebe besser gesagt in der Glocke haste oben n Loch, da is ne Spitze und die muss fluchten mit der auf den Schwungrad befindlichen markierung, meist steht da drüber OT... Verstanden?

  • ist ein polo steilheck aau



    Also in dem Guckloch finde ich nichts mit ot oder so! Da sind verschiedene Stifte drauf aber irgendwie keiner wo irgendwas draufsteht! Ein Kumpel meinte da musste wie reingesägt sein! aber da ist nichts was auch annähernd so aussieht!


    Da die Zahnriemenscheibe auf der Kurbelwellenscheibe sitzt ist die Markierung entweder verdeckt oder es gibt da irgendeinen bestimmten Trick!



    Mir hat ein Kumpel erzählt ich könnte nicht einfach den ersten kolben hochdrehen und weil dann die merkierung nicht übereinstimmt und somit stimmt die Zündung nicht!

  • also du hast auf der Riemenscheibe unten eine Kerbe, das ist wie reingefeilt. Wenn du dann noch die untere Plastikabdeckung vom Zahnriemen drauf machst, siehst du auch die 2 Plastiknippel. Einer ist für Zündung und der andere für OT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!