Scheibe rausmachen Golf III

  • Hi,


    wie schon oben geschrieben möchte ich wissen wie ich meine Heckscheibe am besten raus bekomme ohne das sie sich in tausende kleinteile auflöst???


    Ein Kumpel von mir, seines Zeichens KFZ mechatroniker meinte mit nem Draht???Was für ne Art von draht nimmt man da??Das wusste er nämlich auch ne.


    Und wie schaut das aus, ist die scheibe nur geklebt oder ist da auch nen gummi anwesend??


    Was kostet der Kleber für die scheibe und wo bekomm ich den günstigst her??


    Mfg :wink

  • hi,


    ich hab einfach den gummi mit nem cuttermesser aufgeschnitten so weit es ging und dann nen draht von ner fahrrad bremse ( hatte gerade nix anderes :D ) genommen und damit mit nem kumpel zusammen die scheibe rausgeschnitten , hat super geklappt.


    gibt auch extra schneiddraht dafür.


    mfg

  • also meine heckscheibe war da sehr "tolerrant".


    hab vorher auch erst mal bissl mim schraubenzieher rumhantiert und so :tock: :lol


    ich hab halt erstmal das wo man drann kam mim cuttermesser abgeschnippelt ( diese kannte aussen ) und dann mim kleinen schrauben zieher ein loch vorsichtig durch die kleber gestochen ,damit ich mit dem draht durch kam.


    ka was dieser draht kostet.

  • Der Scheibenkleber liegt bei ca.25€.Kriegst im Zubehör
    Der Draht ist Teuer.Ist ein Draht zum Scheibe rausschneiden.Ist glaub mit Diamantpulver versetzt.Somit zerschneidet es den Kleber.
    Mußt Dir so vorstellen.Hast 2 Holzgriffe und ein Draht.Wird durchs hin und herziehen geschnitten der Kleber.Müssen halt 2 Leute sein.Einer Innen,Einer Außen.Vorher mußt aber mit einem Cuttermesser natürlich vorarbeiten,damit den Draht durchführen kannst.

  • Hi,


    Alles klar, also daruas entnehme ich jetzt mal das die scheibe ausschließlich geklebt ist.


    Das mit dem Draht...hmm... da könnte man doch theoretisch auch ein sägeblatt von ner laubsäge nehmen ne :tock:...


    Mfg

  • Können kannst viel.Aber wirst mehr Beschädigen als Du vorhast.Den Draht mußt die vorstellen wie so Blumendraht von der Dicke her.


    Die Scheiben sind geklebt und außen rum ist eine Dichtung.Ob dies an der Heckscheine so ist weiß ich nicht.Auf alle Fälle an der Frontscheibe.Die mußt wenn auch erneuern

  • hast wohl recht wobei so en sägeblatt ja auch nich sooo dick is.


    naja mal sehen wie ich das mach.Und das mit der Dichtung ist wahrscheinlich dann auch wieder ein ziemliches gefi** oder? Oder macht ma da einfach den kleber drauf dichtng drauf und dann scheibe oder wie muss ich mir das vorstellen??


    Mfg

  • ich mein :


    erst : dichtung
    dann : kleber
    dann : scheibe


    so ein akt ist das nicht , aber 2 leute solltest du schon sein ( gerade wenn die heckklappe ausgebaut ist ) , wir habens zu dritt gemacht , 2 ziehen und einer hält die klappe fest :D

  • Erst kommt der Primer drauf.10Min.ablüften.In der Zeit machst die Dichtung an die Scheibe und reinigst die Fläche wo der Kleber nachher dran kommt.Dann Scheibe rein.Innerhalb von 10Min.ist es abgebunden.Dann 2Std.warten bis wieder auf Straße kannst.


    Sägeblatt läßt sich nicht so biegen.Kannst es mir ruhig glauben.

  • An der Heckscheibe ist auch ein Gummi und das geht beim rausschneiden meißt kaputt. Es gibt wohl auch Gummis die man dann wieder aufkleben kann aber das kostet einiges, ich habe auch eine neu gekauft als ich meine Heckklappe habe lackieren lassen und die war nicht mal teuer ich glabe 120Euro inkl.Steuer und Klebesatzund. Die Scheibe war wieder dicht und das mit dem Abschluß und Dichtgummi sah sauber und ordentlich aus.

  • moin


    diese dichtlippe ist auf die scheibe aufvulkanisiert oder so. die geht beim rausschneiden zu 99% kaputt. den rest dann abzumachen ist schon ne scheiss fummelei. irgend ein zubehörhändler bietet auch dichtlippen zum wiederaufbringen an. wurde hier im forum mal gepostet. (vlt mal die suche benutzen? ) ich würde auch eher ne neue scheibe holen als das ohne dichtlippe zu machen bzw eine neue drauf fummeln zu müssen..


    wozu möchtest die den raus haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!