Ablage seitl Hutablage ausbauen

  • tag zusammen!


    mal ne wahrscheinlich blöde frage, aber wie bekomme ich die beiden seitlichen ablagen neben der hutablage beim 2er getauscht? ich meine wie ich die abschraube ist schon logisch, nur wie bekomme ich den gurt da raus und bei der neuen wieder rein. so rein vom augenmaß würde ich sagen das paßt nicht, vor allem paßt es ja auch schon oben durch die umlenkrolle nicht....

  • ja sicher gurt unten kein problem, nur wie kriege ich den gurt oben durch die umlenkrolle, denn die paßt sicher nicht durch die ablage. und der gurt auch nicht durch die umlenkrolle... oder versteh ich grad nicht was du mir sagen willst????

  • Hi,


    wenn du die Ablage wieder anschraubst, höchste Vorsicht! die zarten "Gewindchen" werden seeeehr leicht von diesen billigen Muttern aufgefressen! und dann hast du eine wacklige Ablage drinne, die beim Fahren furchtbare Geräusche produziert (ich spreche aus eigener Erfahrung! ich muss einige Gewinde jetzt mal nachschneiden und anständige Muttern draufmachen...)


    also Achtung...

  • sicher daß die gewinde und nich die kleinen bleckmuttern aufgegeben haben?


    kleiner tipp wenn die muttern ausgenudelt sind einfach ein bisschen platt klopfen, so daß der gewindegang wieder richtig gegriffen wird.


    das ist meistens sehr schnell und einfach gemacht. :wink

  • neinein, die gewindchen sind hinüber! ich bekomm die blechmuttern teilweise gar nicht mehr ab... ohne zange. aber das ist ja nicht mein thread... sorry!

  • so, alles getauscht... dummerrweise war nur der anschluß für die kofferraumbeleiuchtung nicht wie gehofft an der stelle wo er sein sollte. irgendwie fehlt der bei mir... grmpf.. also muß ich doch mal selbst nen stromkabel nach hinten ziehen...


    hätte nie gedacht das alles durch die kleinen aussparungen der ablagen hindurchpaßt. ging aber wunderbar. alle muttern sind wieder drauf, die ablagen bombenfest!

  • hast du mal am Kabel zur Heckklappe etwas gezogen? Kann nämlich passieren, dass der Stecker da etwas drinnesteckt.
    Ich hab' den Stecker dadurch bei mir auch erst nicht gefunden ;)

  • hmm gezogen hab ich nicht... werde bei gelegenheit nochmal nachsehen... kann mir aber nicht vorstellen wo der da noch sein soll...


    *EDIT*


    hat mir dann ja doch keine ruhe gelassen und ich war nochmla unten schauen, aber da ist def kein freier stecker. hab den halben arm im seitenteil gehabt und ausser dem schaumstoffzeug ist nach oben hin zur heckklappe nix zu finden / fühlen :-r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!