1,8l 20V Turbo Umbau Thread

  • ne kleine frage am rande..


    ich will div. sachen tauchen die schon ein paar jährchen auf dem buckel haben, dazu gehört auch das schubumluftventil. soll ich wieder zum original greifen oder ein "bessers" aus dem zubehör (forge) usw nehmen? habe auch schon berichte gelesen, dass leute von anderen modele die ventile genommen haben.. die wären nicht so anfällig?!


    was meint ihr? :)

  • ne kleine frage am rande..


    ich will div. sachen tauchen die schon ein paar jährchen auf dem buckel haben, dazu gehört auch das schubumluftventil. soll ich wieder zum original greifen oder ein "bessers" aus dem zubehör (forge) usw nehmen? habe auch schon berichte gelesen, dass leute von anderen modele die ventile genommen haben.. die wären nicht so anfällig?!


    was meint ihr? :)



    Ich hatte mal gehört das des beste das von HKS wäre, siet zwar (auf Deutsch gesagt) Shitt aus und Kostet Glaube ich um die 250€, aber naja...


  • Hallo
    Mir wurde das mit der Endung "P" empfohlen.


    Ich werde mir das relocation Kit von Forge noch besorgen,damit kommt es weg von der "Heißen" Seite.


    http://www.forgemotorsport.co.…t=FM225DVRLK_BLUE%20HOSE-[New%20Code]


    Wenn Du nat. auf zischen stehst,dann Forge ubd co.

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • Ja wie was ändern... du musst die genannten Teile gegen die von einem Quereinbaumotor tauschen... ;)


    ja das mit dem haltern is mir schon klar nur da schrieb jemand ich muss ölwanne ölfilterhalter ölansaugrüssel und was am riementrieb machen das soll ich was von einem golf 3 mit 1,8l motor verbauen leider weiß ich nicht was


    ich bekomme die halter für denn quereinbau mit dazu und alle anbauteile


    is da die ansaugbrücke genau so wie bei einem agu


    ratet ihr mir von einem aeb motor ab

  • Stimmt so nicht.


    factory15 ich unterstütze deine Faulheit nur sehr ungern.
    Wenn du nichtmal weist wie eine AEB Ansaugbrücke ausschaut bzw. glaubst das die identisch zur AGU Brücke ist dann ist das doch ein Zeichen dafür das du dich noch nicht selbstständig mit befasst hast.
    Schau dir bei Ebay AEBs an.
    Der AEB ist ein alter Block. Im Prinzip identisch mit 2er und teilweise 3er Golf.


    In der Zeit wo du hier den Leuten Löcher in den Bauch fragst und Halbwahrheiten zurückbekommst hättest du auch Googlen können :sh:


    http://www.limited-cars.com/Co…au/aeb-18t-20v-motor.html


    Beim Riementrieb weis ich noch nix genaues. Muss das selbst erstmal mit paar Golf3 Teilen testen. Wenn man keine Servo hat ists natürlich noch einfacher.


    Der Umbau auf Quer ist sicher nicht das teuerste. Wenn man den Motor selbst noch überholt mit neuen Lagern, Dichtungen etc dann ists vermutlich billiger man kauft einen großen 1.8t mit wenig Laufleistung und gleich mehr als 180ps...


    Nur um 150Ps zu haben würd ich mir nie und nimmer die arbeit mit einem Uralt AEB machen.


    So genug der harten aber ernsten Worte :smoke2:

  • Mal eine Frage zu den Stehbolzen beim K03. Ist es richtig, daß beim Wechseln die neuen Bolzen einfach nur normal reingeschraubt werden? So zumindest die Bolzen, die ich hier habe....mußte da nicht irgendwie was mit Aufnahme heiß machen und Bolzen einfrieren emacht werden, daß die passen und fest sind? Habe ich da falsche Bolzen jetzt liegen?

  • folgendes "problem":


    bei mir drück sich das öl im bereich der ölwanne und der kurbelgehäuseentlüftung raus.. die ölwanne habe ich vor 3 monate frisch eingeklebt. ich hatte bisher keine probleme damit. nun ist mir aufgefallen es dies auftritt, wenn ich in einem drehzahlbereich von 5500 bis 6800 dauerhaft fahre- darunter eigentlich garnicht. ölverlust habe ich keinen.. ich fahre locker 10000km ohne öl das sich der ölstand sich sichtbar verändert.. also das was sich rausdrückt ist minimal. jedoch sieht man es am motor deutlich und auch in der DK.


    weiß jemand ne abhilfe? :)

  • Hallo alle zusammen,


    bin gerade noch dabei nen s3 apy motor mit in meinen golf 2 einzubauen.


    jetzt hat sich mal wieder eine ungereimtheit eingespielt, wie die ganze zeit:) und zwar habe ich das s3 getriebe verbaut jetzt suche ich nach einer


    lösung für die geschwindigkeitsanzeige..


    wenn ich jetzt nen golf 4 tacho verbaue, welchen muss ich nehmen, mein motor hat can bus, jetzt hab ich hier in der suche des öfteren


    gelesen das immer einer ohne can verwendet wird, haut das beim apy auch hin oder besser gleich nen s3 tacho? gab es den auch mit und ohne can bus?


    vielen dank schonmal


    ps er läuft jetzt immer hin schon wunderbar:)

  • der stefan
    Ich kanns mir auch schlecht vorstellen im 2er Amaturenbrett, glaub ich net ganz so passend... :sh:


    myanus
    Solltest du trotzdem nen golf 4 tacho nehmen wollen wirste wohl net um einen mit can drumrumkommen glaube ich, weil sonst werden da manche sachen nicht/nicht richtig angezeigt...
    Habe bei mir im 2er auch nen agu mit golf 4 tacho MIT can, geht problemlos, musste halt nur abs etc via vagcom deaktivieren, dann kriegste da keine fehler mehr von...
    bei mir ist wohl die airbaglampe noch an, die ich (bis jetzt) noch net aus habe, soll angeblich aber mit af masse legen auszukriegen sein... zweifel ich NOCH bissle dran weil ichs schon eben probiert hatte, kann aber auch an meinem schaltplan liegen weil der vom agu ist und der tacho offensichtlich nicht vom agu kommt da er CAN hat... werde es aber nochmal probieren...


    Brauchste nur einen der bis 260kmh geht und von der drehzahl passt. rest sollte via vagcom einzustellen sein....





    Mal ne andere Frage. hat jemand erfahrungen mit nem TÜV hier in NRW umgebung bocholt/borken der nach §21 einträgt?!
    habe es nu in mühlheim probiert, nur kann man da keinen am telefon kriegen der bissle auskunft geben kann über evtl. papiere etc. nicthmal zur terminvereinbarung...
    Habe dann jemanden vorbeigeschickt, mit liste der verbauten teilen, um mit dem herrn K. zu sprechen.
    kommentar: " Habe keine zeit mit die liste nun anzugucken, nächste woche habe ich 3 wochen urlaub, muss er mir mal ne mail schreiben, aber da ich täglich 100e emails kriege mit solchen anfragen weiß ich auch noch nicht ob ich sie beantworten kann..."
    handy nummer hatte ich auch mit drauf gesetzt aber zurückrufen will er auch nicht... man, 3 min. telefonieren hätte man alles geregelt... :thumbdown: ?(
    DAS nenne ich kundenfreundlich.... :wallbang: :cursing:
    wobei seine aussage "...da ich täglich 100e emails kriege mit solchen anfragen..." nicht stimmt, weil ich ledeglich wissen will was ich an papieren brauche,und nen termin kriegen will,weils nunmal 70km weg ist,und ichs eigentlich gerne in einem abwasch feddisch haben will.... :wallbang: :wallbang:

  • Hallo


    Schreibe mal "Kampfhamster" hier im Forum eine Mail.


    Der kommt aus Solingen.


    Ist nur 20Km von mülheim weg.

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • Meine letzte Antwort auf deine Frage war schon patzig, jetzt würde ich gern unfreundlich werden.
    1. darf ich das im Forum nicht
    2. wirst du's nicht schaffen mich auf dein Niveau runter zu ziehen


    Wie wärs mit Satzzeichen? Dann versteht man auch was du willst.
    Das ein 6zyl Tacho nicht funktioniert ist richtig.

  • erstmal danke für die antworten..


    @ der stefan


    nein das geht leider nicht.. habe den sensor einmal ausgebaut, hat leider keinen ritzelantrieb wie im 4er:( das wäre ja auch mal wieder zu leicht gewesen..


    und du hast recht von der optik ist es ganz mies und vorallem die scheiß tankanzeige..


    @ dj_korn


    funktioniert deine tankanzeige? wenn ja wie haste es hinbekommen? woher haste den login fürs ki? vagdash?


    @ all


    habt ihr noch mehr ideen, weil nen 4er ki wollte ich nicht gerne nehmen..


    hätte auch schon gedacht nen universellen motorrad tacho zu nehmen, laut tüv auf jedenfall eintragbar somit wäre kein tankproblem aber optik..


    Nimmt jedes 2er Ki mit mfa das drehzahlsignal vom apy motorsteuergerät an? weil meins will nicht so richtig..



    vielen dank schonmal im vorraus..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!