shorty - Rallye Golf Wiederaufbau

  • auch bei mir tut sich was:


    hab dieses WE mal alles andere "alles andere" sein Lassen und Samstag Mittag mich endlich dazu durch gerungen mich scheiden zu lassen :D naja eigentlich war ich eher der Scheidungsrichter :D


    Gestern:
    - Innen soweit alles raus
    - Motor raus


    Heute (nur kurz):
    - Innenaustattung ab in Keller
    - Winkelantrieb & Getriebe sowie Kupplung /Schwungscheibe ab und Motor aufn Bock.



    erstmal alles raus da :D





    Da war die Scheidung vollzogen. haben sich im Guten getrennt die beiden :D



    Wer braucht schon einen Gegenhalter zum Schwungscheibe lösen wenn man nen Rohr und ne Karosse da hat :D





    schon mal ein wenig aufgeräumt und Schrauben eingetüttet



    Motor aufn Bock gepackt.



    Mein Arbeitsplatz für die nächste Zeit in der Garage :D

  • so wieder ein klein wenig geschaft die Tage.


    - ABS Kabelbaum aufgeräumt und Testweise (zum schauen wie ich den am besten wickeln kann) verlegt.
    - Heizungskastenhalter & STG Halter gebaut


    Sieht schon deutlich aufgeräumter aus, nur die beiden Stecker gefallen mir oben auf dem ABS noch nicht. weiß einer obs auch ABS Deckel ohne die beiden Stecker gab? weiß einer wofür die jeweils sind?
    Füllstandanzeige (glaube ich) und ? und wenn ja welcher ist welcher? :D


    Nach 5 Stunden Saß der Behälter endlich so wie original und bombemfest, Guter Freund hat mir heute dann noch den Halter verschweißt.


    Hier sitzt das STG schon an seinen Neuen Platz :D


    Halter entrostet und lose Farbe runter, Zinkspraydrauf


    so sitzt der am Heizungskasten dran

  • heute hab ich ein wenig weitergemacht:
    allgemein störende Stehbolzen und hervorstehende andere Kleinteile weggenommen und schon etwas Dichtmaße egalisiert


    linke Seitegrob die zugänglichen Stellen Maße weg


    rechte Seite Batterieaufnahme weg und ein wenig Dichtmaße


    Hab leider im Mom kaum Zeit für das Auto aber im July 2 Wochen Urlaub ich hoffe ich kann dann endlich mal wieder ein paar Meter machen.

  • so selbe Baustelle aber wieder ein kleinen tick weiter


    Links letzte Bolzen vorerst wegenommen und blankes Blech vorerst versiegelt


    Rechts nun auch an den groben Stellen die Dichtmasse weg.


    hätte nicht gedacht das dort echt 3 Bleche überlappen, beim normalen 2er sind das doch weniger oder?

  • ah ok danke für die info localrider :wink




    und wieder ein paar störende Dinge im Motorraum weniger...


    rechts:


    ABS Sensor geht nun direkt in den Holm & die Bremsleitung kommt paar cm weiter hinten ins Radhaus.

    Ich weiß es handelt sich hier nur um 6.5 cm Unterschied :D macht im Motorraum aber verdammt viel aus finde ich.


    links:


    Haubenzug verläuft nun komplett versteckt im Radhaus und tritt erst unterm Schlossträger wieder in den Motorraum.


    Hier mal eine aktuelle Gesamtansicht: (noch viel zu tun) aber macht Spaß jeden Tag weniger "Unraht" im Motorraum zu haben :D


    Morgen kommt dann wohl die ABS Einheit raus und auch dort der ABS Sensror versteckt und die Bremsleitung umverlegt.


    bisher hab ich um die 50 Löcher gezählt die zu kommen, werden aber sicher noch eine Menge mehr werden...

  • Update :D


    - VA raus
    - ABS raus
    - Heckklappe besorgt & Probe montiert
    & heute wurde endlich schon mal ein Teil im Motorraum geschweißt :-z :-z


    Bilder sagen mehr wie Worte :D



    Das große Loch in der rechten Stehwand bleibt natürlich nicht, da kommt noch nen kleines Gummik.





    Morgen gehts ans Zinnen =)


    Ich hoffe ich kann nach dem WE dann endlich die Spritzwand rausnehmen, damit wir nachm Urlaub von meinem Kollegen, der für mich schweißt, weitermachen können.

  • Leider hatte ich doch weniger Zinnpaste und Zinn wie gedacht im Lager, daher sieht es teils noch etwas nach zu wenig Material aus.


    wieder ein µ weiter :-z



    einmal wieder eine kleine Gesamtansicht


    Linke Seite:

    grob verzinnt und verschliffen



    Der Servobehälter hat seinen Platz vorerst schon mal eingenommen



    Wird noch erweitert


    Die Spritzwand werd ich erst wenn der obere Teil runter ist genauer weitermachen, dort habe ich nur schon mal grob vorverzinnt.


    Rechte Seite:


    Den linkn Holm habe ich schon mal komplett entlackt. (ich weiß müsste man nicht, ich will aber keine rostpunkte übersehen)


    Kollege hat heute noch eben flink die Achsaufnahmen nachgeschweißt so das ich die verschleifen konnte. in dem Bereich brauch ich nicht ganz so genau arbeiten, da dort wieder Steinschlagschutz drauf kommt.

  • Zitat

    Original von tuschi2000
    Warum machst Du den Servobehälter nicht auf Höhe des Wasserkühler? Also, zwischen Wasserkühler und Holm. Oder passt er dort nicht?
    Würde meiner Meinung nach noch besser aussehen.


    kein Platz, Scheinwerfer, LLK etc.. und viel zu auffällig ;) so sitzt der auf der selben Höhe wie beim normalen 2er, kaum sichtbar sobald der SW eingebaut ist aber noch nutzbar.

  • Heute ist endlich mein Lenkrad eingetroffen, wandert dann später direkt mit zum Sattler :-z :-z


    Ist ein 36er BBS von 12/90
    Ich wollte ein Lenkrad was nicht "jedermann" fährt aber aus der Zeit vom Rallye passt. denke das wird perfekt passen später :geil


  • Am Rallye ist jetzt im Grunde kein einizges Anbauteil mehr drann was schraubbar ist :D (Türen & Heckklappe mal weggelassen), bedeutet: Tank, Auspuff, Kardan & Hinterachse demontiert



    Danach bin ich noch beim Motorraum bei gegangen und hab mal weiter überschüssiges Blech entfernt :D



    Unter dem Ablaufloch steht noch was Blech über, da werd ich mitn Dremel bei gehen müssen.


    wieder 26 Löcher zugänglich die noch zu müssen :D

  • so heute nur nen Miniupdate, hab leider sehr spät erst angefangen daher konnt ich nicht so lange rumflexen.. und hab dann noch büschen Dichtmassse weggemacht.


    Da ich ja nicht selber schweiße hab ich nur schon mal weiter für den Kollegen vorbereitet so das der später "nur" noch braten muss :D


    Ich denke man kann sehen wie es später in etwas aussehen wird.


    jetzt sieht man die Ecken gut wo ich mitn Dremel bei muss :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!