Sägender 2H Motor !

  • Hallo Leute,


    ich habe einen ´91 golf 1 Cabrio mit einem 1,8Ltr 98PS 2H Motor. Die Leerlaufdrehzahl war nie wirklich konstand. Sobald er aus der Warmlaufphase kommt sägt er ein bisschen. In der Warmlaufphase alles super.
    Ich dachte natürlich Zigarre (Leerlaufregler) def. Kurzerhand habe ich bei EBAY einen ersteigert.
    Den habe ich eben eingebaut. Etwas andere Bauform aber sonst gleich.
    Der erste Start: Motor dreht ca. 2500 - bis 3000U/min für ca. 15 bis 20 Sek.
    dann fällt er auf 700 und sägt.
    Der zweite Start: Motor läuft am unteren Drehzahlbereich kurz vorm Absterben.
    Ich drehe ihm nun das Standgas etwas hoch.
    Der Motor sägt nun zwischen 700 und 1300 U/min sobald ich die Zigarre abziehe geht der Motor aus.
    Die Zigarre fängt leicht an zu brummen sobald ich die Zündung an habe.


    Sind nun beide Regler def. oder ist es etwas total anderes?


    Mit der Zündung ist das auch so ein Trauerspiel. Wenn ich sie genau nach Herstllerangabe einstelle läuft der Motor zwar gut (recht viel Leistung) aber er startet schlecht und braucht viel Benzin. Wenn ich sie nach alter Gehörmethode einstelle läuft er auch super aber mit weniger Leistung und braucht nur noch sagenhafte 7,8Ltr/100km.


    HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE !!!:-r

  • die zigarre brummt?
    versuch mal mit nem bissl öl wd40 oder so ein wenig die zigarre zu bearbeiten...
    aber ich denke nicht dass es die zigarre ist
    blauer temp geber LMM
    Lambda


    ich mag den motor ueberhaupt nicht wenn er läuft klasse teil aber wenn er zickt endscheisse
    habe bei meiner frau schon alles getauscht aber zickt immernoch
    so ein mist

  • Ich wollte mal in eine Werkstatt fahren und ihn mal an einen Test hängen lassen. Ich habe nur eine uralte Blitzpistole.
    In einer Werkstatt kann man mir sicher genau sagen was def. ist.
    Ich habe bei Regler vorher mit WD40 eingesetz. Der kleine Zylinder ist bei beiden beweglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!