Gewindefahrwerk einbauen!

  • Hallo!


    Hab grad nen Fahrwerkswechsel bei meinem Winterauto durch.
    Allerdings kein Gewinde FW.
    Um die Domlager- Mutter oben aufzuschrauben geht auch ein Kerzenstecker.
    Du brauchst noch einen Innensechskantschlüssel (Imbus) 7mm
    um die Kolbensrange gegenzuhalten. Außerdem brauchst du einen Federspanner.Den gibt es für 35 Euro bei AtU.
    Für die Kolbenstange hinten brauchst du auch ein Spezielwerkzeug.
    Geht aber auch ne gute Zange oder so ein Maulschlüssel wo man die Größe einstellen kann


    Bei mir waren hinten die Anschlagpuffer total zerstört. (Diese Schaumstoffteile
    auf der Stange) Außerdem war hinten das Distanzrohr so festgerostet dass ich den alten Dämpfer auseinandersägen musste.
    Die Federteller sind manchmal auch ganz schön angegammelt. Kosten allerdings auch paar Mark bei VW. Aber wenn man einmal dabei ist...


    MfG

  • Zitat

    Original von titodubstyle
    die serienfederteller passen aber beim kw net,sind gleich welche dabei (zumindest wenn du neu kaufst)



    Beim Gewinde nicht.Aber beim normalen sollten sie passen.


    stl-y88



    Für hinten brauchst nichts besonders.17er Schlüssel und 7er ? oder änliches SW zum gegenhalten beim öffnen.Kein Spezialwerkzeug

  • MANN.....lesen.thread starter 1.seite,1.beitrag:ich möchte ein neues kw gewinde einbauen..........
    wovon reden wir hier?von nem normalen fk oder was?


    und hinten ist kein 6kant sondern ein oval wo die seitenwnagen einer 7er sw entsprechen und dafür gibts nen speziellen gegenhalter weil du oft pech hast wenn der 7er maul durchrutscht

  • na wenn man so beitragsgeil ist,kannst ja nochmal posten......


    nach welchem beitrag hab ich denn gepostet?genau der mit dem federteller........


    bezogen auf die frage des starters:nein die teile brauchst du nicht, da beim gewinde anders




    aber ich erklärs dir gern nochmal......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!