polo steilheck standgas einstellen / vergaser flansch wechseln

  • Also ohne MKB kann dir wohl keiner helfen denn es gab in dem Baj noch Motoren mit Elektronichem Vergaser und mit Einspritzung eigentlich kann bei beiden varianten das standgas nicht eingestellt werden denn es wird elektronidch geregelt deshalb beschreibe uns doch mal dein Problem !


    Die Motorkennbuchstaben fondest du Getriebeseitig unterhalb vom Verteiler auf dem Motorblock eingeschlagen !


    mfg

  • mh er geht halt im stand aus ,also wenn man den fuß vom gas tut , ist er nach 5-10 sek aus.


    edit : ach ja , ist kein facelift modell und noch mit u-kat , fals das schon mal weiterhilft :)


    sonst läuft er perfekt.

  • wenn es ein hz ist kann es sein das das ventil für die leerlaufanhebung defekt ist, nebenluft wäre auch nicht auszuschliessen


    beim aak kann man nix mehr einstellen da einspritzer


    beides sind 1,05 er motoren mit 45 ps

  • Wie gesagt kommt darauf an was für ein Motor es ist bei den Einspritzern ist meist der Drosselklappensteller defekt beim Vergaser ist das schwieriger denn es gibt ja nen Grund warum der Lehrlauf nicht mehr stimmt und einfach an der Lehrlaufschraube rumdrehen ist nicht die Lösung mann sollte nach der Uhrsache suchen !


    mfg

  • ich bin gerade nach hause gekommen , ich geh gleich gucken :)


    edit :


    also ich seh da nichts , alles total versifft und schläuche vor :D


    ach ja , hier die teilenummer die auf dem luftfilterdeckel steht , vllt. hilft das ja schon zur zuordnung : "052129620"

  • Pack doch mal das Bild was du mir vorhin gezeigt hast hoch :-r


    Anhand des Bildes sehen die Leute warscheinlich schon welcher Motor das ist :zwinker:


    Von dem was du mir erzählt hast liegst daran das der TempFühler mitm Ansaugschnorchel fehlt.


  • so das , was rot umkreist ist fehlt :-r


    könnte es daran liegen das er im stand ausgeht ?


    bin damit nur ~50 meter gefahren ( keine kennzeichen drauf ;) )


    also ein unterdruck schlau baumelt da aufjedenfall rum ( farbe -> weiß )


    ach ja , auf dem bild ist natürlich nicht mein auto ;)


    Der Eine hat`s, der Andere wills



    Einmal editiert, zuletzt von cologne_cruiser ()

  • Wie ein unterdruckschlauch baumelt da rum ??? :motz


    Dienstverweigerer oder wie ? :lol


    Also das ist schonmal schlecht, weil wenn unterdruckschlauch ab dann immer schlecht ! Wo genau baumelt er und von wo kommt er ?

  • denke mal das ist der Unterdruckschlauch der zur Druckdose (welche bei dir ja anscheinend fehlt) von LuftTempFühler geht.


    Falschluft ist was anderes :D


    -> Suche LC3U Karosserieteile und Moda Innenausstattungen <-

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • so hab den schlauch jetzt mal zugehlaten und gestartet.


    startet schon mal ohne gas zu geben , geht aber immer noch aus....


    UPDATE ! :


    so hab jetzt einfach mal das unterteil vom dem luftfilter von meinem gti genommen , da ist auch so ne dose drinne , angeschlossen , läuft im stand schon mal ~ 2-3 minuten :)


    bei chrome-stylaz haben ich die fehlenden teile bekommen , sobald das packet da ist , werd ich mal gucken ob er dann richtig läuft :)


    mfg


    Der Eine hat`s, der Andere wills



    Einmal editiert, zuletzt von cologne_cruiser ()

  • so da mir ja mitgeteilt wurde ,das es am vergaser flansch liegt , hab ich diesen mal ausgebaut :


    also da hat aufjedenfall schon mal wer rumgefrickelt :tock:


    das klebezeug da hab ich mal da abgepiddelt, so sieht das gute stück aus :


    oben :



    unten :



    kann man den noch retten mit hylomar ?


    soll nur nen winter halten :rolleyes:


    ach ja , hat jmd ein bild von nem neuen ? zum vergleich :)

  • bei mir fehlt glaub ich nix



    halt nur wenn er kalt ist sonst läuft er gut



    bei meinem letzten 86c war die vergaserfussdichtung kaputt und der ging auch immer aus. hat immzu nebenluft gezogen. die dichtung kostet um die 70 euro bei vw


  • doch, da fehlt der rüssel, der ansaugluftführung, der geht nirmalerweise bis kurz vor den scheinwerfer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!