meines wissens nach würden die ventile mal nachträglich eingebaut weil der wärmetauscher (im innenraum) öfters kaputt gegangen ist und die ventile passen auf des der wärmetauscher nicht zuviel druck abbekommt.
ich hatte das problem auch mal.
bei mir war es so das ich losgefahren bin und der wagen hat ganz normal geheitzt bis er auf betriebstemperatur gekommen ist dann war feierabend nur noch kalte luft.
hab dann die ventile getauscht (hatte noch welche zu liegen) und seid dem funktioniert die heizung prima.
würde sie auf jeden fall mal tauschen.
MFG micha

Okay, und bei Überdruck lässt der blaue Deckel diesen dann ab so dass man auf die Ventile eigentlich verzichten kann?
 Okay, und bei Überdruck lässt der blaue Deckel diesen dann ab so dass man auf die Ventile eigentlich verzichten kann? die frage: da ich nicht genau weiss was für ventile das sind bzw wo die sitzen (MKB: PN), könnte mir einer evtl mal ein bild schicken oder besser noch hier posten auf dem man sieht wo das genau sitzt. und wie man die genau rausmacht. man braucht dann einen blauen deckel? teilenummer? preis? kann mir einer helfen
 die frage: da ich nicht genau weiss was für ventile das sind bzw wo die sitzen (MKB: PN), könnte mir einer evtl mal ein bild schicken oder besser noch hier posten auf dem man sieht wo das genau sitzt. und wie man die genau rausmacht. man braucht dann einen blauen deckel? teilenummer? preis? kann mir einer helfen  

:blink:
 :blink: