Steuerkolben vom Mengenteiler hängt ?

  • hallöchen zusammen,
    hab wieder mal ein Problem bei meinem 16v.


    Wenn er länger als einen Tag steht, springt er zwar sofort an, hat aber nur 200 bis 300 Umdrehungen und quält sich. Versuche dann natürlich Gas zu geben um die Drehzahl zu erhöhen, funktioniert aber nicht - Der Motor scheppert weiter vor sich hin.


    Erst nach ca 30 Sekunden und mehrmaligem Pumpen schaffe ich es ihn über 3000 zu drehen, dann auf einen Schlag läuft er einwandfrei rund (hört man akustisch deutlich).


    Da er in den 30sek. nicht nach Sprit stinkt, vermute ich es herrscht akuter Spritmangel. Den führe ich auf den Mengenteiler und dessen Steuerkolben zurück, da LRV und Kaltstartventil sowie Warmlaufregler i.O. sind!


    Liege ich mit meinem Gedanken richtig und was kann ich dagegen tun ?


    mfg patrik

  • ist wiegesagt nur wenn er länger steht.


    druckspeicher sowie warmlaufregler und kaltstartventil sind i.o. !


    was noch sein könnte wären die benzinpumpen. diese laufen beim zündungeinschalten ordnungsgemäß kurz an, von da her glaube ich dass eher nicht.


    ich tippe wiegesagt auf einen mechanischen fehler im mengenteiler der nach längerer standzeit auftritt.


    dass ganze kann man auch als "poltern" aus dem luftfilterkasten nennen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!