Der Kampf ums kleine Kennzeichen

  • Zitat

    Original von Godfather-toth
    Umgebaute nimmt der TÜV Süd nicht mehr ab


    Ja umgebaute, aber Importfahrzeuge immer noch. :zwinker:


    Des Weiteren ist die Eintragung nichts mehr Wert. Es ist nur eine Hilfe für die Mitarbeiter der Zula.

  • Weil immer mehr Polizisten die Ausnahmegenehmigung sehen wollen um Plakettenumkleber zu erwischen.


    Und wenn man ein 80iger oder Engschrift hat, dann entspricht das nicht der Norm und bedarf einer Ausnahmegenehmigung.


    Sollte man diese nicht haben gibts eine Vorladung zur Zula. wo das dann geklärt wird.

  • Im Kreis Giessen ist das alles ganz einfach...man kriegt nur normal...hier fahren schon die US-Karren mit Kuchenblechen rum..."Dann muessen sie halt umbauen"


    GI XX XX...kuerzer gehts einfach nicht, Engschrift gibts auch nicht, wenn jemand GI XX XXX hat und ein Saisonkennzeichen will, dann hat er ne neue Nummer zu kriegen damit noch alles aufs Schild geht...


    Und dann kommt einem ein deutscher Vento entgegen und hat GI I 2 mit Engschrift...und deutsche Mulden..."Das ist nicht bei uns gemacht worden!"...ja ne, is klar, wo denn sonst... :-z


    --sj

  • Zitat

    Original von Olli


    Ja umgebaute, aber Importfahrzeuge immer noch. :zwinker:


    Des Weiteren ist die Eintragung nichts mehr Wert. Es ist nur eine Hilfe für die Mitarbeiter der Zula.


    Auch da wirds nicht mehr reingeschrieben :D
    Mit der begründung: Es sind umrüstungskosten von bis zu 5% Prozent des Fahrzeugwertes ertragbar.
    Was kostet ein Halter mit Beleuchtung dran? :wink :arsch:

  • Zitat

    Original von TPunkt
    Mit der begründung: Es sind umrüstungskosten von bis zu 5% Prozent des Fahrzeugwertes ertragbar.


    Dann läuft das anscheinend nur Südlich von Hamburg so, habe das hier noch nie gesehen dass es drinsteht.

  • Komisch, nicht wahr? Meine Kollegen die ich kenne tun es nicht und sie werden es auch nicht tun,weil dann nämlich genau DAS Geschrei losgeht, wenn die Zulassungsstelle sich sperrt...

  • Zitat

    Original von Olli
    Weil immer mehr Polizisten die Ausnahmegenehmigung sehen wollen um Plakettenumkleber zu erwischen.


    Und wenn man ein 80iger oder Engschrift hat, dann entspricht das nicht der Norm und bedarf einer Ausnahmegenehmigung.


    Sollte man diese nicht haben gibts eine Vorladung zur Zula. wo das dann geklärt wird.


    Ich hab für meinen Passat keinen Ausnahmewisch bekommen.
    Hab die im SVA gefragt ob es das bei uns im kreis gibt und die meinten nein.
    Das is aber von kreis zu kreis unterschiedlich.
    Es gibt noch viele SVA die engschrift durchgehen lassen.
    Und das weiss ich nicht weil ich die Kennziechen an autos sehe,sondern weil
    ich ein paar von den Ämtern kenne.


    MfG Der Christof

  • Zitat

    Original von Olli
    Also bei uns wird es weiterhin bei Importfahrzeugen mit eingetragen. Es dient halt als Hinweis für die Zula.


    Bei vielen Importfahrzeugen ist nämlich eine Kostengünstige Umrüstung nicht möglich.



    Man kann JEDES AUTO DER WELT für weit unter 50€ umrüsten :D.Also ist es somit jedem auch zumutbar X(

  • Das will ich sehen,wie du eine aktuelle Corvette US-Modell z.B. für unter 50€ umrüstest...die ganze hintere Stoßstange kostet mal nicht unter 500€ und selbst für einen Passat 3B USA musst du schon was um die 300€ hinlegen für eine Euro Heckklappe!!!

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • soetwas sehen die Prüfer leider meist anders.
    Um das KZ ordungsgemäß anzubringen braucht du 2 Schrauben um es zu befästigen,eine ausreichende Beleuchtung dann noch 2Meter Kabel.Die Teile sollte man für unter 20€ bekommen.
    Wenn man dazu natürlich die Passende Heckklappe/Stoßfänger was auch sonst möchte bleibt einem das selber überlassen.

  • Zitat

    Original von Olli
    Also bei uns wird es weiterhin bei Importfahrzeugen mit eingetragen. Es dient halt als Hinweis für die Zula.


    Bei vielen Importfahrzeugen ist nämlich eine Kostengünstige Umrüstung nicht möglich.


    Ich habe heute nochmal mit den peoples von der Import/Export Abteilung gesprochen, Du hattest Recht, es wird bei Importfahrzeugen Eingetragen: "Maximale Bauartbedingte Länge xx cm (Jetzt kommt der Pferdefuss) Einzeilig" D.h. es ist der Zulassungsstelle überlassen, wie sie verfährt, ob einfach austeilen, 2 Buchstaben 2 Zahlen, Engschrift, 80er Kennzeichen oder:

    Zitat

    Original von TPunkt
    Mit der begründung: Es sind Umrüstungskosten von bis zu 5% Prozent des Fahrzeugwertes ertragbar.
    Was kostet ein Halter mit Beleuchtung dran? :wink :arsch:


    Somit wäre auch Originalteil's Begründung hinfällig, weil 5% von 50.000€ ? :wink
    Womit auch jeder Normale Sachverständige Argumentieren wird, wenn einer mit nem USA Bumper an nem deutschen Auto ankommt...

  • Mir kann es eigentlich egal sein...denn bei uns in GF ist z.B. GF-UZ 1 (mein`s) ein Kennzeichen von der Stange - so gut wie jeder hier bei uns hat mind. GF-xx x oder GF-x xx am zurecht gemachten Auto !!!


    Bei GF-x x muss man allerdings wirklich ein US-Modell oder einen Umbau haben...bekommt man aber meist auch - die 80er sind bei uns wie Gold,gibt es fast nie.

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Zitat

    Original von christof_afn
    Ich hab meinen Winterpassat auch aus´m Kreis Gifhorn.
    Der Vorbesitzer hatte GF-D4.
    Wollte bei uns auch ein 2 Stelliges,aber da haben die sich geweigert,
    hab dann wenigstens nen 80´er für hinten bekommen.


    MfG Der Christof


    MEIN ALTER...COOL - IST EIN ROTER US PASSAT !!! =)

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!