PF Motor alte /neue ZE

  • Moin


    also ich habe da ein kleines Problem. Unzwar wollte ich einen PF-Motor (alte ZE) in meinem Golf mit neuer ZE einbauen.
    Erst wollte ich ja die Kabelbume anpassen, bis mir eingefallen ist das es den PF ja auch mit der neues ZE gibt. kann mir da mal einer sagen ob ich da nur die Kabelbäume tauschen muss damit der Motor bei mir läuft oder muss ich da noch was anderes tauschen, wie Steuergerät, Fühler, Sensoren.


    thx S!lenZe

  • Ja, nur die Stecker an der ZE sind anders. Sensormäßig kann es sein das der Stecker zum blauen Tempgeber anders ist. Habe schon welche mit alter ZE und dem neuen Stecker gehabt, aber auch welchen mit neuer ZE und dem alten Stecker. Das ist aber wirklich nur ein Unterschied im Detail, der sich in 5min ändern läßt.
    Hast alles vom PF schon zusammen?? Hab noch einige Kleinteile rumliegen... :D

    diverse GTI, 16V, G60-Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen.. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Patty ()

  • @ patty hehe da kommt der verkäufer wieder durch wa??


    naja der kabelbaum fehlt noch. da wollt ich mich morgen mal auf die suche nach machen in meinen letzten urlaubs tagen.


    Garlock

    das anschließen ist ja nicht das problem das bekomm ich als kfz-elektriker glaub ich noch grad hin. aber ich hätt die ganze sache gerne so original wie es nur geht.
    aber wenns nur die stecker snd dann gehts ja. ich dachte das die da noch mehr geändert hätten.

  • Hm, wenn ich dann mal was passendes hätte, könnt ich Verkäufer spielen. Kabelbäume aber leider alle weg, der letzte vom PF heute verschickt. War aber eh alte ZE, den hast Du ja selbst.

  • so ichbin nun mitlerweile so weit das ich alles anschließen kann aber da sind dann noch die 5kabel für den innenraum. da ist ein 2-pologer stecker dabei wo ich nicht weiß wo der angeschloßen wird. an ihm sind 2 2,5mm² kabel auf einem kabelschuh (schwarz/gelb) und ein dünnes (kabelfarbe weiß ich grad nicht)


    kann mir jemand dabei mal helfen?? ode rmit den schalplan für en Pf Motor für die alte ZE zu kommen lassen??

  • hach genau dasselbe habe ich auch schon hintermir.


    einen stecker am steuergerät musste ich umlöten auf den von der alten ze.


    und an der ze selbst gingen 2 leistungen rein... weis aber nicht mehr genau wo.


    nimm dir ienfach den schaltplan der neuen ZE und schau dir die kabelfarben an, die sind bei der alten die sleben wie bei der neuen ze!


    dann bekommst du den sicherlich angeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!