Mensch wo kommt das Öl her?!?!?!

  • Also ich habe grade festgestellt, das bei mir Öl weg läuft, ich frag mich zwar woher weil der hat vor ner woche oder 2 nich 1 tropfen Öl gelassen, ich hab vor ner Woche knapp Öl wechsel gemacht möglich das es damit zusammen hängt ?


    Aber wie ich gesehn habe ist das kein Motoren Öl, so wie ich das gesehn habe, ich tippe mal auf Getriebe ÖL denke dichtung futsch oder so, was kostet es denn dichtung vom Getriebe wechseln lassen ?


    Oder kann ich irgendwie Getriebe Öl nachschaun ob da noch genug drin is oder wie ?


    Ich bekomm noch zu viel mit dem Karren, wer ihn haben will...2000 Euro kann ihn sofort holen....


    vor 10tkm wurde erst Motor komplett für 900€ abgedichtet alles was dran is mit zahnriemen und spannrolle :P

    ,.-,-.-,.-,-.,-.- Wer später Bremst, ist länger schnell ,-.-,.-,.-,-.-

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf2-16V- ()

  • Ja wenn ich das genau wüsste, ich vermute das es KA was das ist neben der Ölwanne is son deckel Ka obdas ein Deckel is aber schätze mal das es da irgendwo raus kommt, das sollte das getriebe sein und das ein deckel oder so vom Getriebe....

  • Das is ne sehr gute frage, das weiss ich net genau, aber sollte man denn mit machen? Davon wurde mir nichts gesagt, da hastwohl recht das könnte zusammen hängen...Wenn du mir jetzt erklärst wie das zusammenhängt das ich es auch verstehe....


    Was hat austrettendes Öl mit der Kupplung zu tun ?

  • Das hätte man mitmachen sollen selbstverständlich.Getriebeseitig ist ein Flansch wo Deine Kupplung an die Kurbelwelle geschraubt wird.Und diese Dichtung ist wohl defekt.Dabei tritt dort Öl aus und verteilt sich auch auf Deiner Kupplung.Wenn Öl auf die Kupplung kommt greift sie nicht mehr

  • @Godfather: Schonmal drüber nachgedacht, dass die 16v das kleine Getriebe haben und somit auch die ''Kupplung falschrum'' haben und dadurch bei nem kaputten Simmerring kein Öl auf die Mitnehmerscheibe kommen kann? :zwinker: Weil die viel zu weit weg sitzt...
    Bin damit über 5.000km gefahren und habe den Simmerring dann gemacht, als meine Druckplatte die grätsche gemacht hat...

  • Ich glaub das schon, weil es war mal mehr mal weniger mit der Kupplung....Aber jetzt isses richtig arg bin froh das er überhaupt noch fährt, ich fahr ihn zwar jetzt net mehr aber von der schule heim heute mittag.


    Und naja, ich denke das Öl sammelt sich nun langsam in der Kupplung und deshalb wirds wohl auch so arg sein....jetzt!


    Wenn ich Motor an mach kann ich fast schon zu schaun wie das Öl raus läuft....Nunja denke das wirds schon sein...


    Hab das 2Y getriebe dran nur zur Info....


    Danke für die Infos ich werd mal schaun was ich machen kann bei dem wo ich das machen lassen habe, was der dazu sagt,weil nochmal kohle zahlen hab ich kein Geld für... *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!