ABS Kabellänge / Sensoren

  • Hi allerseits ....
    Ich hätte mal eine kleine Frage an die ABS Spezis oder an jemanden, der es schonmal gemacht hat.
    Ich möchter mein ABS/EDS Stg samt größten Teil des Kabelbaums gerne vorne hinter dem Amaturenbrett verstauen.
    Normalerweise sitzt das STG ja beim Golf ganz hinten und dementsprechend liegt auch der dicke Kabelbaum einmal quer durchs Auto, ich will mir allerdings sparen den ganzen Pulk an Kabeln durch die Holme zu ziehen ;)


    Deswegen dachte ich daran, die langen ABS Kabel die eigentlich für die vorderen ABS Sensoren gedacht sind nach hinten zu legen (Also von dem ganzen Kabelbaum NUR diese beiden Kabel für die Sensoren). Am großen ABS Stecker (Am STG) würden die Kabel natürlich entsprechend umgepinnt werden.


    Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob das so problemlos machbar ist, oder ob das ABS dann ggf wegen der anderen länge anfängt zu spinnen?!


    Ich wüsste nicht warum, der Verlust sollte sehr gering sein da die Leitung auch noch ummantelt ist, aber ich frage lieber mal nach bevor nacher nichts geht und ich wieder alles zerpflücken darf ;)



    Sooo, zudem brauche ich noch 2 G60 ABS Sensoren für vorne, welche sind da alle Identisch?
    Meines wissens nach G2 G60, Corri G60 und Passi .... sonst noch was?
    Ich weis nur das die vom CorriG60 anders sind als die vom G3 VR6, mehr habe ich noch nicht hier gehabt ;)


    mfg
    Marco

  • Danke für den Hinweis Chris :-i


    Jetzt aber noch eine speziellere Frage, mal schaun ob mir da wer weiterhelfen kann:
    Liefern die G60 ABS Geber die selben Werte wie die Geber vom Golf 3?
    Auf gut deutsch:
    Kann ich bei meinem G60 ABS auch die G3 Geber verwenden wenn ich das Kabel natürlich entsprechend anpasse?


    Wäre sehr wichtig!
    G60 ABS Sensoren sind ja nirgends zu finden ;)


    mfg
    Marco

  • hi, ja die G3 geber gehen, nimm die 95er passat kabel dazu die haben die gleiche leitungsführung wie die vom G2, dann hast die steckbare variante.


    wegen dem kabelsatz ändern, nimm doch einen corrikabelsatz der hat das stg an der A-säule, denn kriegst doch für ein paar ocken ohne lang rumzuschnippeln.


    gruß ralf

  • Das hört sich doch schonmal sehr gut an, super :)
    Wenn ihr mir jetzt noch bei den hinteren sensoren helfen könnt .....
    Gild bei diesen das selbe?
    Ich weis nicht ob die hinteren G60 Sensoren noch intakt sind, deswegen möchte ich diese ggf auch direkt tauschen.


    Corribaum werde ich mir dann mal noch einen suchen, ebenso die Sensoren für vorne samt Kabel vom Passi (Bekomme ich wohl nur mit komplettem Kabelbaum gebraucht, mal suchen).


    Und nochmals vielen dank fürs helfen .... steht noch die Frage nach den hinteresen Sensoren offen (Ebenfalls Golf 3 / Passi möglich oder nicht?!).


    mfg
    Marco

  • Wie sieht es hinten mit den Kabelführungen aus?
    Kommen die beim G3 an der selben stelle in den Innenraum wie beim 2er?
    Nicht das ich mir jetzt Sensoren für hinten zulege und nacher die Kabel zu kurz sind ;)


    Aber schonmal vielen dank soweit ..... :-z


    mfg
    Marco

  • Moment, ICH sitz immernoch auf dem Fahrersitz .... also eher wo die Passagiere drauf sitzen ;)
    Zumal der neue aber keine Rücksitzbank ... ach, is ja nun auch egal.
    Gut, dann sollten die vom 3er von der Länge her ja auch passen.


    mfg
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!