Lohn sich motortuning für 1,8 GTI Bj. 86?

  • Hab mir das mal durch gelesen hier und habe den Eindruck das du dich nicht informiert hast und dich nicht wirklich auskennst! Für ersteres ist das Internet da, für zweiteres ein Forum wie dieses.


    Über diese Fragen solltest du dir im klaren sein:


    1. Wieviel Geld gebe ich aus?
    2. Wieviel PS will ich haben?
    3. Was kann ich selber machen?


    Wenn wir die Antworten dazu kennen ists einfacher für uns eine passende Möglichkeit für dich zu finden!

  • Zitat

    Hab mir das mal durch gelesen hier und habe den Eindruck das du dich nicht informiert hast und dich nicht wirklich auskennst! Für ersteres ist das Internet da, für zweiteres ein Forum wie dieses.


    nee hast recht! ich hab mich net informiert! ich wollt einfach mal wissen was ihr darüber so wisst und was es da für grundlegende möglichkeiten gibt und was der ganze spaß so kosten würde!! also wollt ich mich quasi bei euch informieren!!


    hier zu deinen fragen:
    1. naturlich so wenig wie möglich!!
    2. so viele wie möglich! aber trotzdem noch eine lange laufzeit des motors!!
    3. je mehr desto besser!!


    so.. nun würde ich gerne ein individuelles angebot von dir bekommen!! :zwinker:

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

  • @godfather: G60 nicht wartungsintensiv? :lol ...wenn man weiss, wie man damit umzugehen hat und etwas Ahnung von der Materie (sprich: selber warten), dann ist es kein Thema. Ich hab selber einen.


    Aber dann schau dir dochmal bitte die Vergangenheit an, warum der G60 erst (oder immer noch...?) so einen schlechten Ruf hatte, und es gibt immer noch Leute, die denken, anlassen und Feuer! Das macht er dann net allzu lange. Wartungsintensiv ist er also schon, im Vergleich zum Sauger oder auch 1.8T...


    Stulbi: ...so geht da jeder ran. Frage nur: ...wieviel Ahnung hast du? Beim geld kommts drauf an, ob du ein Schnäppchen machen kannst. Ich kenn leute, die holen sich einen VR6 mit allem drum und dran für 500 Euro (und der war grad frisch gemacht, Rechnung über 2000 Euro...) bauen den um mit 1-2 Helfern (...die das für einen Kasten Bier machen...) an einem WE. Es liegt an dir, welchen Motor du willst (ob es denn techn. möglich ist...), was du bezahlst und ob du Hilfe brauchst...

  • naja ahnung hab ich ja net wirklich viel!! ich hab halt schon von den verschiedenen möglichkeiten gehört!! naja und ich würde halt gerne vorerst mal aus meinem motor ( 1.8l 8v gti) mehr leistung rausholen!! bzw. wollt ich mich einfach mal informieren was es da für möglichkeiten gibt!! :?:

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

  • naja.. eigentlich hätte ich mir die vorschläge etwas genauer und ausführlicher gewünscht!! so mit vor- und nachteile, kosten und zeit aufwand!!

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

  • Zitat

    Original von benlow
    Meine empfehlung: Ich würde mir an deiner Stelle nen 16V Motor einbauen. Bis du auf ca. 140PS mit dem 8V kommst, hast dir nen 16V besorgt mit allem drum und dran...und kannst den noch etwas technsisch/optisch aufpeppen.


    dies kann ich nur bestätigen! baue meinen 8v (90ps) grad erst von grund auf neu auf also dichtungen ect...


    von dem geld was da nur an ersatzteilen drin steckt hätte ich mir einen vr kaufen können :-r und wirklich mehr leistung wird da nicht bei rum kommen...


    also spar dir das lieber und kauf dir einen guten 16v den du dann teilweise mit neuteilen bestückst damit wirst du auf alle fälle mehr spaß haben! :zwinker:


    mach nicht den selben fehler wie ich.... :wink

  • ja muss ich dann auch die bremsen und achsen umbauen?? muss ich des dann auch eintragen lassen?? schon oder?? was gehört da noch alles dazu?? krümmer..?? :?: sorry ich hab absolut kein plan!! :?: :-r

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!