Ölmessdaten beim NZ

  • Hallo,
    wie könnte ich beim Golf 2 Motor mit NZ Kennbuchstaben Öldruck / Öltemperatur für Zusatzisntrumente abgreifen? Hab mal gelesen (auf bennis homepage) dass dies bei meinem Motor eigentlich nicht möglich sein soll...



    Gruß
    David

  • Also was auf jeden fall gehen müsste ist wenn du ein druckgeber beim ölfilterflansch mit anschliesßt... und öltemp müsstest du rechts am block abgreifen können .. bin mir abe rnicht ganz sicher

  • Zitat

    Original von Royale
    Hab mal gelesen (auf bennis homepage) dass dies bei meinem Motor eigentlich nicht möglich sein soll...


    Da steht kaum Möglichkeiten. Die Variante in der Ölablassschraube geht bei jedem Motor.

  • Nen Temp-Geber in der Ölablasschraube ist ja mal unpraktisch :D Gibts da schon "fertige" Schrauben mit Gebern für (etwa bei ATU oder so?) ?


    Öldruck am Flansch vllt. noch? Brauch ich da nen speziellen, gibts sowas überhaupt für den NZ?

  • Den Geber für Öltemperatur als ersatz für die Ablassschaube bekommst du sogar im Original beim Freundlichen VW Händler. Die Haben das in nem Extrakatalog vom ädga, so habe ich meinen alten NZ Polo damals aufgerüstet :zwinker:
    Also ein KOMPETENTER :lol Teiledealer von VW bestellt dir das ding innerhalb von 3 min. :wink

  • öltemp unten an der ölwanne abgreifen, den öl kannst du abgreifen in dem du den original geber ausbaust und dann z.b. von vdo einen öldruckgeber einbaust mit wk anschluss. wk anschluss brauchst du wo der das kabel vom original öldruck geber angeschlossen wird. sonst blinkt ja die lampe immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!