Wer fährt alles den PN?

  • Bau Dir ´n PF ein, der kostet nicht wirklich viel, verbraucht ähnlich wenig und ist mit der Digifant sehr pflegeleicht.


    Habe noch sehr gute PF-Hardware da...

  • schau mal hier
    klick


    habe da ein bisschen was dazu geschrieben wie ich dem pn ein bisschen mehr spritzigkeit entlocken konnte.
    demnächst gehts weiter ich habe neues material zum pimpen bekommen!


    Ach und nen chip in dem Sinne hat der PN nicht. und auch die trillerpfeife im auspuff bringt keine 3 PS!

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • Zitat

    Original von Patty
    Bau Dir ´n PF ein, der kostet nicht wirklich viel, verbraucht ähnlich wenig und ist mit der Digifant sehr pflegeleicht.


    Patty, da hatten wir ja schonmal drüber geredet; kennst Du spritmonitor.de? Wenn Du Zeit dazu hast, trag Deinen PF mal da ein - was momentan dort an PFs drinsteht fängt bei knapp 9 Liter an: Link
    Es sind allerdings auch ganz schön wenig eingetragen.


    Während die RPs und PNs bei unter 7l anfangen: Link

  • Hab ja gar keinen PF, hatte nur welche selbst und im Bekanntenkreis.


    Ich sollte mich da bestimmt eintragen, damit ich Dich doch endlich vom Gegenteil überzeugen kann und Du auch das Umbauen anfangen kannst... :D


    Spritmonitor ist bei solch alten Autos immer schwierig einzuschätzen, da der Verbrauch auch stark vom Wartungszustand abhängt. Bei dem ersten gelisteten z.B. ist seit Thermostatumbau der Verbrauch etwa ´n knapper l weniger.
    8-9l hatte ich ja auch immer gesagt, das verbraucht ein RP/PN mit mir auch, weil ich die dann nur treten muß um vernünftig vorwärts zu kommen. Wenn man den PF auf der Bahn locker rollen läßt, kommt man auch unter 7l und dabei nicht nur mit 90 unterwegs.
    Wenn man im Mischbetrieb einigermaßen vernünftig fährt, rund um 8l, knapp drunter, knapp drüber. So war´s bei mir immer.

  • Zitat

    Original von Patty
    Ich sollte mich da bestimmt eintragen, damit ich Dich doch endlich vom Gegenteil überzeugen kann und Du auch das Umbauen anfangen kannst... :D


    Ganz genau! :D


    So fand ich die wenigen gelisteten nämlich erstmal ziemlich abschreckend. Das man vorsichtig sein muss, ist klar. Aber das trifft auch den RP, an Steller der letztgelisteten mit 12l Durchschnitt würd ich doch mal anfangen nach dem Fehler zu suchen... Aber beim PF sind auch einfach zu wenig eingetragen, um sich ein realistisches Bild zu machen.

  • Zitat

    Original von IbizaSTA85
    Wäre eine Aufladung mit dem möglich? G-Lader, Kompressor oder Turbo?


    Wenn die Frage wirklich ernst gemeint war: Nein.

    gruß, madison2k1

    | Golf II Madison, 05/90, PN, 2EE, 51kW/~70PS, DZM, DSW, ZV, eAsp, eFh, montanagrün-metallic #LB6Z

    | 32er ATIWE, GL's, cleaner Heckwischer, grüne Rückleuchten & Frontblinker, gelbe NSW, 6x14 Silverstone, Komfortblinker
    | http://www.tcsonline.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!