krümmer, hosenrohr

  • moin.


    da ich ja noch geklemmte krümmer/hosenrohr version habe im RP, würde ich gern auf geschraubte umrüsten.


    was paßt denn da am besten?


    wichtig, das das loch für die lambda im krümmer ist.

  • Warum willst Du denn umbauen?
    wegen den Klammern?


    das Werkzeug zur Demontage und Montage der Klammern ist in ca. 10 min. selbstgebaut... (4 stücke Flachstahl ,4 Schweißnähte und gut ist es)... einfach einen Keil zusammenbraten :zwinker:
    und wie oben schon gesagt ... die Bolzen reißen schnell ab -dann haste noch mehr Probleme wenn Du mal an den Krümmer ran musst


    wenn die Klammern gammelig sind holste neue ausm Zubehörmarkt oder von VW und gut is
    - wenns am Flansch rausbrüllt machste noch den Brennring neu

  • gibt meines wissens nach keinen geschraubten krümmer/hosenrohr mit lamda bohrung.
    müsste man denn selber braten oder gleich noch den kat inkl lambada tauschen und die heizung der lamda is ja schnell selber angeklemmt.
    oder besorg dir nen fächer da sind meistens 2 bohrungen bzw gewinde dafür da.

  • Nur ist diese auch einflutig und bringt eigentlich keine Vorteile !


    Wenn schon dann wenigstens den Krümmer und das Hosenrohr vom GTI der bringt wenigstens etwas Leistung dort muss allerdings die Labdasonde in den Kat kann aber auch unten im Hosenrohr montiert werden geeignete Einschweissmuttern gibts bei HJS !


    mfg

  • jo.


    wenn ihr sagt das klammern besser sind. hat mir mein kollege heute auch gesagt.


    werde das dann wohl wieder so machen.


    muß nur noch den rest lambdasonde aus dem krümmer bekommen.


    wird aber wohl erst ende nächster woche was.



    dennoch danke für die tips.


    Ps: an fächer hab ich auch schon gedacht. nur momentan nicht die taler dafür

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!