habe ein problem mit 16v 9a

  • hallo leute ich hab 2 fragen ich fahre einen 9a der muckt aber hin und wieder mal ich habe gestern festgestellt das da ein pl motorstg verbaut ist hat der 9a auch ein 2tes stg nicht das der den ganzen kabelbaum mal getauscht hat. meine 2te frage ist kann das sein das das mit stg zusamen hängt was ich jetzt schildere. wenn mein motor warm ist und ich vom gas gehe leuchtet meine öl lampe aber sobalt ich über 3.000 u/min bin ght es weg bis der motor dann unter die ober drehzahl fehlt.
    und wenn mein motor warm ist und ich ihn dann aus mach und dann wieder starten will geht es nicht ich muß dann erstmal meine stau klappe hochdrücken das er ein bischen sprit bekommt dann läuft er.
    achso meine kraftstoffpumpe schält auch nicht ab wenn ich die zündung an mach hat wer eine lösung ich verzweifel bald. zu dem öl druck es liegt nicht am motor alles neu gemacht was überhaupt mit öl zu tun hat sprich: Ölpumpe filter druckregler öl ich hab sogar einen anderen tacho ausprobiert


    Hilfe Hilfe Hilfe Bitte Helft mir

  • Der 9A hat nur ein SG er hat normalerweise eine KE-Motronik die sogar Diagnosefähig ist anscheinend hat der der die Maschine eingebaut hat eine KE-Jetronik vom PL verbaut viel spass bei der Fehlersuche :-r wenn nicht mal die Kraftstoffpumpe richtig angeschlossen ist müstest du erst mal den ganzen Einbau checken !


    mfg

  • Hi !


    Also der 9A hat nur ein Steuergerät wie schon gesagt. Vielleicht ist es nur ein 9A Block mit anbauteilen vom PL ?? Also wenn alles 9A Hardware ist, kann es mit dem PL Steuergeräten nicht laufen.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • mhh ok für was ist eigendlich das 2te stg das kleine???


    die elektrikt ist auf jeden fall richtig verkabelt den motor habe ich eingebaut und zum 100dertsen mal gecheckt was kann das mit dem öldruck sein?? der öldruck passt den hab ich geprüft

  • Da sist das Steuergeär für Klopfsensor, wenn ich mich richtig erinner. Nur das hat nur der PL. Und nicht der 9A. Mach doch mal ein Bild davon. Und nenn mal die Teilenummer von beiden Steuergeräten.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!