Fehlerauslese ABS/EDS Problem

  • Hi,


    ich wollte grad mal Fehler auslesen, da ich heut mein ABS/EDS eingebaut habe. Fast komplett bis auf hintere Sensoren.


    Alles aus Passat 35i VR6 BJ.92


    nun kommt aber mit VAG-COM folgende Meldung:



    VAG-COM Version: PCI 409.0-F



    Fahrzeugtyp: 1G - VW Golf 2
    Scan: 01,02,03

    -------------------------------------------------------------------------------
    Addresse 01: Motorelektronik
    Steuergerät: 037 906 024 B
    Bauteil: DIGIFANT 1.7 1050PMC
    kein Fehlercode gefunden.
    Readiness: N/A


    -------------------------------------------------------------------------------
    Addresse 03: Bremsenelektr.
    Steuergerät:
    Achtung: schwerwiegende Übertragungsprobleme


    Ende -------------------------------------------------------





    Kommt das daher dass die 2 hinteren Sensoren nicht angeschlossen sind oder was anderes? Was könnte es dann sein?


    Thx

  • Ich habe mal spasseshalber die anderen 2 Sensoren für die Hinterachse angestöpselt. Zündung an und nach 2 Sekunden geht das ABS Lämpchen aus. Also von der Seite her ist alles in Ordnung.


    Oben stehender Fehler besteht allerdings weiterhin. Die Diagnoseleitungen habe ich an den Ausleseverteiler angeklemmt.


    ABS/EDS Steuergerät habe ich die "F" Version, die sich auslesen lässt.


    Geht aber nicht, Grund: "schwerwiegende Übertragungsprobleme"!?

  • Wäre möglich, war ein eBaykauf für 40€. Macht dafür aber nen optisch guten Gesamteindruck. Aber man weiß ja nie was "drin" ist. Motorsteuergerät wird aber ausgelesen.

  • Lämpchen geht kurz nach Zündung an aus wenn ich die Sensoren anschließe (die liegen dann unter der Rücksitzbank.)
    Hinten fehlen mir noch die Achsstummel mit Sensoren, sonst komplett. Also ABS Bremstest hab ich noch nicht hinter mir. Darüber kann ich also nichts sagen, bis dass die Lampe ausgeht nach ca. 2 Sekunden.

  • evtl mal bei vag com die übertragungsrate umstellen wenn das da möglich ist... ab und an funktioniert das auslese auch mit vag com nicht... dann wie geschrieben eben mal zum freundlichen

  • die 40€ Ebay geschichte ist zu 99% eine raubkopie, der vetter von PCI geht momentan gegen diese herrschaften vor, die seine SW so verhöckern, am besten fingerweg von dem zeug wird nie "legal" euer eigentum sein!!!


    von dem hintergrund das dein VR6 ein DIGIFANT STG haben soll, würd ich auch mal die fähigkeiten der HW in zweifel setzten!!



    gruß ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!